Krankengeld nach Kündigung, wer zahlt Krankenkassenbeiträge?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rightway

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Dezember 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass jemand, der während einer Krankmeldung arbeitslos wird, Krankengeld von der Krankenkasse erhält (auch vor Ablauf der 6 Wochen - Frist). Mir stellt sich jetzt nur eine Frage: wer zahlt denn die Krankenkassenbeiträge ab der Arbeitslosigkeit?
 

Rightway

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Dezember 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Klasse, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich wirklich beruhigt :icon_party:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße!
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.798
Bewertungen
5.420
Hallo,

du müßtest aber auch einen Bescheid von deiner KK haben...

ab wann du kG bekommst,
wie hoch das ist...
Brutto-KG
Netto-Kg
usw...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten