Krankengeld - brauch mal eure Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 April 2008
Beiträge
89
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe bin irgendwie ratlos was jetzt kommt.

1) Bin seit dem 03.04.09 wegen Bandscheibenvorfall krankgeschrieben, erstmal bis 08.05.09 und danach wohl weiterhin

2) Wurde zum 08.05.09 gekündigt

3) Habe Alg 2 Antrag gestern 27.04.09 abgegeben.

Wie läuft das jetzt mit dem Krankengeld, würde doch dann ab dem 09.05. 70% von meinem letzten Nettogehalt (wo ich gearbeitet habe bis 08.05.) bekommen und das wären ca. 700 Euro denke ich mal. Wie ist das mit Alg2, da würden mir ja nur 351 Euro zustehen weil ich noch zu Hause wohne. Muss ich dann der Arge den Differenzbetrag zwischen den 700 und 351 Euro zahlen, was mir ja eigentlich zu stehen würde?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten