Krank in die Arbeitslosigkeit gehen. Aber nur eine Krankmeldung!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo!

Ich werde vorraussichtlich krank in die Arbeitslosigkeit gehen. Bin bis einschließlich zum 30.06. in einer Arbeitsbeschäftigung. Der Vertrag läuft ganz normal ab.

Wenn ich mich z. B. morgen krankschreiben lasse und den Krankenschein beim Arbeitgeber abgebe, muss ich doch dem Arbeitsamt auch einen Krankenschein geben.

Muss man den Krankenschein dann kopieren und die Kopie beim Arbeitsamt abgeben ?

Vielen Dank im Vorraus !
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.202
Bewertungen
3.449
ich werde voraussichtlich krank in die Arbeitslosigkeit gehen. Bin bis einschließlich zum 30.06. in einer Arbeitsbeschäftigung. Der Vertrag läuft ganz normal ab.
...und wirst vorerst Krankengeld von der Krankenkasse bekommen, das etwas höher ist (um ca. 10%) als ALG I
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten