Kostenübernahme Zahnarztkosten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wurstpilot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
242
Bewertungen
5
n´abend allerseits...

ich habe durch eine krankheit - parodontitis - erhöhte aufwendungen, da ich alle drei monate zum recall bei meiner zahnärztin muss. inkl. kassengebühr 59,- eurolein. 236,- taler sind das p.a., das ist ne menge holz.

da ich diese sitzungen weder genieße noch aus kosmetischen gründen über mich ergehen lasse, weil sie ja krankheitsbedingt stattfinden, müsste ich doch das geld vom jc zurückbekommen, oder ist das mit dem regelsatz für das jc erledigt? wenn ich die behandlung abbreche, sind knochenschwund und somit zahnausfall die zahnärztlich attestierten folgen.

hat jemand einen solchen antrag schon gestellt oder weiß bescheid, was es damit auf sich hat.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Du stellst einen Antrag auf Härtefallregelung bei Deiner Krankenkasse, alles was medizinisch notwendig ist muss auch bezahlt werden, die ARGE hat nichts damit zu tun
 

Wurstpilot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
242
Bewertungen
5
Du stellst einen Antrag auf Härtefallregelung bei Deiner Krankenkasse, alles was medizinisch notwendig ist muss auch bezahlt werden, die ARGE hat nichts damit zu tun

o.k., verstehe. also greift hier nicht diese regelung der "erhöhten gesundheitskosten"? aber gilt die härtefallregelung nicht nur bei zahnersatz?
den will ich ja gerade vermeiden.

danke jedenfalls. werde mir dieses antragsformular raussuchen...
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Du kannst natürlich versuchen ob die ARGE da etwas raustut, aber ich denke die werden auf die KK verweisen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten