Kostenübernahme Klassenfahrt Grundschule

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fräulein

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2013
Beiträge
51
Bewertungen
14
Ihr Lieben, ich habe Anfang des Jahres einen Antrag auf Übernahme der Kosten einer Klassenfahrt meines Sohnes (für den Sommer) gestellt. Ich habe jetzt ein Antwortschreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wird dass erst mit meinem nächsten Antrag zum Mai 2013 darüber entschieden werden kann, ob die Kosten übernommen werden können. Die Fahrt sollte allerdings bis 05/2013 bereits bezahlt sein.


  • Ist es üblich dass solche Entscheidungen erst mit dem nächsten Antrag geprüft werden?
  • Welche Kostenobergrenze gibt es bei Klassenfahrten?
  • Kann ich etwas tun um nachzuhelfen, bspw. eine Bestätigung des Lehrers mit dem Zahlungstermin?

Ich freue mich auf Eure, wie immer lieben und kompetenten, Antworten :icon_hug:
 

Maxenmann

Elo-User*in
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
1.850
Bewertungen
522
Im Normalfall werden die Kosten übernommen, die machen es nur bei dir noch nicht weil es in den nächsten Bewilligungszeitraum fällt.

Gib das Schreiben in Kopie dem verantwortlichen Lehrer, die werden dann still halten und abwarten bis Mai
 

fräulein

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2013
Beiträge
51
Bewertungen
14
long time, no see :icon_lol: .
um die suchenden in der suchfunktion zu unterstützen folgt meine aktualisierung:

die klassenfahrt wurde anstandslos genehmigt.
nach rücksprache mit der lehrerin hätte bei einer absage ein anruf seitens der schule gefolgt, mit der bitte die kosten zu übernehmen, um das kind in keine soziale aussenseiterposition zu drücken.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten