kostenübernahme Führerscheinverlängerung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mario

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 November 2005
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
Als Berufskraftfahrer und Inhaber des Führerscheinklasse C,CE muß ich alle 5 Jahre meinen Führerschein verlängern lassen sonst entfallen die Klassen C & CE. Dazu ist ein ärztliches Gutachten und ein neuer Führerschein fällig. Als Hartz 4 - Empfänger kann ich diese Kosten aber nicht aufbringen. Jetzt meine Frage:
Übernimmt die ARGE diese Kosten? Es handelt sich ja schließlich um die Klassen C, CE welche ich zum Erhalt meines Berufes benötige und nicht um meine anderen FS-Klassen. Das müßte doch eigentlich unter Bewerbungskosten zu erstatten sein oder ?

Danke Mario
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten