Kostenübernahme bei PKV , sind im Basistarif schon die Kosten für die Pflegepflichtversicherung enthalten ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Rübennase123

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Dezember 2018
Beiträge
14
Bewertungen
11
Guten Abend,
heute trudelte endlich nach 6 Wochen mein Bescheid ein. Ich bin privat krankenversichert und werde nun aus den Berechnungen des Jobcenters nicht ganz schlau, da der Bescheid auch Fehler bezüglich der KDU enthält. Von meiner Versicherung hatte ich ein Schreiben ans Jobcenter weitergeleitet, in dem die Kosten aufgeführt sind, die mich der Basistarif kosten würde. Ebenso sind dort die Leistungen sowie die Kosten meines normalen Tarifs aufgelistet (ich werde nicht wechseln, da mein Tarif unwesentlich teurer ist als der halbierte Basistarif). Als separater Punkt sind auch die Kosten für die Pflegepflichtversicherung aufgelistet. Das Jobcenter erstattet nun nur den halben Basistarif der KV. Verstehe ich etwas falsch, oder müsste nicht noch ein Anteil der Pflegeversicherung übernommen werden? Mein Pflegeversicherung Beitrag ist knapp über 40 Euro monatlich. Vllt . hat jemane schon Erfahrungen mit der Berechnung und kann mir weiterhelfen, ansonsten Frage ich am Montag bei meiner Versicherung nach. Vielen Dank!
 

Rübennase123

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Dezember 2018
Beiträge
14
Bewertungen
11
So, mir wurde von meiner KV mitgeteilt, dass der Betrag für die Pflegeversicherung schon im Betrag des Basistarifes enthalten ist, als Info, falls es noch andere Personen gibt, die dies betrifft☺
 
Oben Unten