Kostenloses Angebot von Anwälten - seriös?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mks62

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo!

Mir wurde nach einem offenbar fehlerhaften ALG-II -Bescheid die folgende Webseite empfohlen:
Mehr Hartz IV — ohne Risiko und Kosten für Sie

Dahinter verbergen sich die Berliner Anwälte Martina Wurl, Frank Koch und Susanne Naß.

Ich habe Kontakt aufgenommen, erhielt sofort einen Brief, worin man mich bat, den Bescheid zu schicken sowie für die Vollmacht und das Amtsgericht Blanko-Unterschriften zu leisten.
Man betonte erneut, dass die anwaltliche Unterstützung nichts kosten würde.

Ich schickte am Samstag den Bescheid nach Berlin. Der Brief konnte frühestens am Montag bei den Anwälten sein. Montag um 12 Uhr erhielt ich eine E-Mail: Man könne mir nicht helfen, ich solle mich an einen Anwalt vor Ort wenden.

Meine Fragen waren eher banaler Natur (50 EUR Abzug von der Grundsicherung wegen angeblich zu hoherHeizkosten, Umzugskosten).

Bekomme jetzt Bedenken, ob es sich hier um ein seriöses Unternehmen handelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Michael

kleine

1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
21
Mir wurde nach einem offenbar fehlerhaften ALG-II -Bescheid die folgende Webseite empfohlen:
Mehr Hartz IV — ohne Risiko und Kosten für Sie
Von wem?

Ich habe Kontakt aufgenommen, erhielt sofort einen Brief, worin man mich bat, den Bescheid zu schicken sowie für die Vollmacht und das Amtsgericht Blanko-Unterschriften zu leisten.
Blanko Unterschriften? Was wollen die denn beim Amtsgericht? Etwa Beratungskostenhilfe in deinem Namen beantragen?

ich solle mich an einen Anwalt vor Ort wenden.
Hätten die aber auch vorher schon sagen können, vor irgendwelchen Blanko-Unterschriften. :icon_question:

text

Ganz Neu hier...
Bewertungen
0
Meine ganz persönliche Meinung: Das Ganze ist unseriös.

Es kostet dich zwar nichts, aber du hast auch nichts davon. Es werden irgendwelche Standart Widersprüche rausgeschickt, die sowieso zurückgewiesen werden.

Den Aufwand kann man sich sparen :icon_dampf:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten