• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Kostenfestsetzungsbescheid + Gerichtsvollzieher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniel312

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

habe da mal ne kleine Frage, und zwar:

Wir sind vor 8 Monaten aus unserer alten Wohnung gekündigt worden.
Weil wir auf die schnelle nix neues gefunden haben, und die Wohnung nicht geräumt wurde, haben unsere Vermieter damals das Räumungsverfahren eingeleitet.
Es gab Gerichtsverhandlung etc, haben eine Frist zum Auszug bekommen, hier alles ok. Kostenfestsetzungsbescheid kam auch eingetrudelt.
Haben dann was neues gefunden gefunden, und sind ausgezogen.

Heute war ein Brief vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten, eher das Vollstreckungsprotokoll. Dieser hat uns heute nicht angetroffen, und kommt demnächst nocheinmal vorbei.
Er möchte gerne das Geld aus dem Kostenfestsetzungsbescheid haben, immerhin 1200€

Geht das mit der Zwangsvollstreckung so einfach?
Ich meine, ohne vorheriges Anwaltsschreiben, Mahnung, Mahnbescheid etc, sondern direkt Gerichtsvollzieher?

Was für möglichkeiten habe ich hier, ich meine momentan trage ich die Altlasten ab, und kann nicht nochwas neues brauchen.
Eine EV kann, und will ich nicht abgeben, Selbstständig+EV passt nicht zusammen.

Gibts da auch sowas wie Stundung, oder dergleichen?

Grüße Daniel

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Der Kostenfestsetzungsbeschluß wird vom Gericht als vollstreckbare Ausfertigung erlassen.Das heisst er kann im Falle der ausbleibenden Zahlung ohne Umwege zum Gerichtsvollzieher gehen.Der übliche Weg über Mahnbescheid u.s.w. ist hier nicht notwendig.

Wie können Sie die Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung verhindern?

Sie können die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung abwenden, wenn Sie glaubwürdig nachweisen können, dass Sie die Forderungen dieses Gläubigers innerhalb der nächsten sechs Monate begleichen können. Der Gerichtsvollzieher oder die Gerichtsvollzieherin setzt dann einen neuen Termin für die Abnahme der Eidesstattlichen Versicherung unverzüglich nach Ablauf der sechs Monate fest. Voraussetzung ist allerdings, dass Ihre Gläubiger damit einverstanden sind. Während der sechs Monate zieht der Gerichtsvollzieher bzw. die Gerichtsvollzieherin Teilbeträge bei Ihnen ein. Sind nach Ablauf der sechs Monate dreiviertel der Forderung gezahlt, kann die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung nochmals um höchstens zwei Monate verschoben werden.
:: Ratgeber: Eidesstattliche Versicherung - Schuldenratgeber - www.meine-schulden.de - Was mache ich mit meinen Schulden? ::

Daniel312

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Naja 1200€ in 6 Monaten ist zu heftig, das schaff ich nie.
Ich werd mal Kontakt mit den Gläubigern aufnehmen, mal sehen was sich da tun lässt.

Grüße Daniel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten