Wenn du ausziehst stehen deine Eltern mit 250 Euro weniger da. Das Grundstück und der Verbrauch werden ja nicht großartig weniger werden.
geht es darum, das maximum an KDU heraus zu holen?
vielleicht wäre es auch gut sich endlich abzunabeln. Kleine Wohnung suchen und selbst für sich verantwortlich zu werden. Brauchst du mehrere Kühlschränke usw? Warum sollte das JC dafür zahlen?
1200qm Grundstück sind jetzt auch nicht super umwerfend. Ich wohne eher ländlich, eigenes altes Haus, drei Kinder (Pubertät und Vorpubertät), Anbau mit Partyraum und Büro/Bastelraum mit eigenem Server usw. habe einen technischen Beruf und bastele viel. Zwei Aquarien insgesamt also einen hohen Stromverbrauch mit 140 Euro Abschlag im Monat.
Ich würde mich schämen 300 Euro monatlich von meinen Kindern zu nehmen wenn sie Leistungen vom Staat erhalten und gerade aus welchem Grund auch immer nicht arbeiten können.
Wahrscheinlich würde ich mich auch schämen, 300 Euro im Monat zu nehmen wenn sie eine Arbeit haben. Zum Verständnis. Ich habe feste Ausgaben, inklusive Haus und Versicherungen, Telefon und Hobbys der Kinder von 800 Euro im Monat, beim nicht so sehr sparsamen Lebensstil (4 Personen), 1000qm Grundstück auf dem sich ebenfalls ein Gartenteich befindet.
Dem JC ist es auch egal, was deine Eltern haben (Teich, Pool, Grundstück, Kühlschränke usw. ) sondern was du bewohnst. Du stellst einen Antrag, nicht deine Eltern.
Du wirkst insgesamt sehr unreif, bei all deinen Themen. Eine eigene Wohnung und selbst Verantwortung für sein Leben zu übernehmen ist nicht immer die schlechteste Idee und ich wette, du kommst ohne vier Toiletten und Pool aus.