Kosten Probearbeiten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LinChan

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Januar 2013
Beiträge
51
Bewertungen
1
Hallo ich hatte die letzten Wochen mehrere Bewerbungsgespräche und soll auch überall Probearbeiten kommen.

Ich wohne in Sachsen und muss/musste nach Niedersachsen.

Das erste Gespräch war am 12.3.
Das zweite Gespräch am 13.3

Jetzt soll ich Probearbeiten vom 19-21.3
Hab noch ein Bewerbungsgespräch am 22.03
Und soll woanders dann noch mal vom 25-26.03 Probearbeiten und am 27.3 wieder zu mir

das heißt ich bin gefahren
am 11.03 zu meinem Freund nach Niedersachsen um da zu schlafen
am 12.03 von ihm aus zum Gespräch und wieder zurück zu ihm
das ganze noch mal 13.03. Bin dann am 14. 03. wieder zu mir gefahren und fahre heute wieder zu ihm hoch da ich ja vom 19-21.03 vom ihm aus zum Probearbeiten pendeln muss, dann am 22.03 wieder zum Bewerbungsgespräch und dann die Woche darauf wieder 2 Tage von ihm aus pendeln und dann wieder zu mir.

Jetzt sagte mir meiner SB das ich nur die An- und Abreisefahrt abrechnen kann und nicht die Pendelfahrten, aber Übernachtungen würden gezahlt werden. Kennt sich da jemand noch besser aus und kann mir helfen?
Find das ja unmöglich das Übernachtungen gezahlt werden aber Pendelfahrten nicht.
 

LinChan

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Januar 2013
Beiträge
51
Bewertungen
1
Ja ich weiß das man Anspruch auf Lohn hat, sollte es in den Firmen nichts werden, werd ich sicherlich auch klagen
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.151
Bewertungen
18.356
Hallo LinCHan,

hast du das schriftlich schon eingereicht beim SB, das sind Kosten wo du nicht einfach mal so in Vorleistungen gehen kannst, oder?

Hier schau mal im Vermittlungsbuget § 44 SGB III

In diesem Link, aber beachte der angeführte § 45 ist nicht mehr aktuell, also wie schon geschrieben § 44.

https://www.malz.de/fileadmin/MALZ-PDF/Diverse/Vermittlungsbudget.pdf

Den Antrag bitte nachweisbar einreichen.

:icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten