Kosten für Mieterverein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 38614

Gast
Hallo Leute,

ich möchte in einen Mieterschutzverein eintreten.
Angeblich zahlt das JC den ersten Jahresbeitrag auf Antrag. Stimmt das? Hat schon jemand einen solchen Antrag durchbekommen und wie müsste ich ggf. einen solchen Antrag formulieren?
Danke.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.918
Ich denke das ist für dich zutreffend:

https://www.mhmhamburg.de/Mitglieds...z_IV_Empfaenger/seiten--1225552068/index.html

Die Kosten der Mitgliedschaft ohne Rechtsschutz werden in bestimmten Fällen von der Hamburger Arbeitsgemeinschaft SGB II (ARGE) bzw. den Fachämtern für Grundsicherung und Sozialhilfe (GS) für ein Jahr im Rahmen der Kosten der Unterkunft übernommen. Das ist Inhalt der Kooperationsvereinbarung, die seit 2004 zwischen der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz und Mieter helfen Mietern besteht.

:icon_pause:

Kaltes Wasser

Elo-User*in
Bewertungen
77
Die Mitgliedschaft in einem Mieterverein ist für Erwerbslose eigentlich nicht sehr teuer.

So etwas würde ich nicht über ein JC finanzieren lassen, sondern selbst bezahlen.

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Bewertungen
293
Die Mitgliedschaft in einem Mieterverein ... würde ich nicht über ein JC finanzieren lassen, sondern selbst bezahlen.
Allein schon deshalb, damit nicht irgendwann einer ankommt und anfängt, Dir Vorschriften zu machen, was Du in Deinem Mietvertrag tun solltest oder auch nicht tun solltest. So nach dem Motto: Jetzt haben wir Deinen Mieterverein bezahlt, jetzt tu auch mal bitte das und das.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten