Kosten für medizinische Hilfsmittel zur Wiedereingliederung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pauli

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an alle, ich bin Sauerstoffpatient und auf die ständige Zufuhr von zusätzlichem Sauerstoff angewiesen. Nun beziehe ich seit zweieinhalb Jahren ALGII und aufgrund meiner Krankheit ohne Aussicht auf Vermittlung.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit in einer Firma eine Stellung zu bekommen, jedoch nur bei einer weitgehenden Mobilitaet. Diese wäre in meinem Fall nur mit Hilfe eines spetiellen Gerätes (Reisekonzentrator) möglich.
Die Kosten für dieses Gerät werden aber weder von der Krankenkasse noch von der Rentenversicherungsanstalt übernommen.
Kann es möglich sein, dass die ARGE dies übernimmt.
Das Teil kostet um 5000.- € und für mich unbezahlbar. Andernseits würde es mir helfen einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Mit 53 Jahren bin ich mir schlicht und einfach zu jung um zuhause zu sitzten.
Für kompetente Antworten wäre ich dankbar.
Gruss Pauli

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten