Kosten für den Führerschein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lee010488

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
24 November 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Freundin die gemeint hatte das man den Führerschein bezahlt bekommt. Allerdings hat meine Bearbeiterin gemeint nur wenn ich einen Arbeitsvertrag vorlege.
Wie läuft das denn nun..bekommt man den Überhaupt bezahlt und wenn ja in welchem Umfang und was sind die Bedingungen dafür?

Ich bedank mich schon mal im vorraus...:icon_smile:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Höchstens wenn er zur Arbeitsaufnahme erforderlich ist und dieses schriftlich vom Arbeitgeber vorliegt
 

SabrinaPing

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
15
Bewertungen
0
Hallo Ihr!

Bei mir ist es etwas anders. Ich war Jahre lang krank, konnte nicht vermittelt werden. Nun ist meine Krankheit im Griff, nehme brav meine Medis etc. Als ich 18 Jahre (jetzt bin ich fast 26...) alt war habe ich mit dem Führerschein angfangen, mein Fahrlehrer hat mich aber damals über den Tisch gezogen, immer mehr normale Fahrstunden, weigerte sich mir Spezialstunden (Überland etc) zu geben. Damals habe ich mein komplettes Erspartes dafür ausgegeben (1500Euro in der Ausbildung).
Aber der Wunsch besteht weiter den Führerschein zu machen, vorallem da ich in einer Kleinstadt lebe. Nun werde ich ab dem 24. August diesen Jahres auf das Abendgymnasium in Frankfurt am Main gehen (30km Entfernung, ca. 1 Stunde mit der Bahn). Ist es möglich von der JobKOMM ein Darlehn für den Führerschein zu bekommen? Ich habe zwar bald einen Termin bei meiner FM aber ich wäre gerne vorbereitet.
Es geht auch darum, wenn ich einen Führerschein hätte (Auto bekomme ich von meiner Tante, alt aber es läuft noch *g*) könnte ich, neben der Schule noch einen Nebenjob machen (Schule von 14Uhr - 19 Uhr). Da man mit dem Auto in ca. 25Min an der Schule ist. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...

Danke schonmal für die Mühe das zu lesen :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten