Kosten füe einen Umzug

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mennix

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
50
Hallo
Mal ne Frage !
Ein Freund von mir zieht wegen der Gesundheit um ist vom Sozialamt ( EU Rentner mit Aufstockung ) auch alles Genemigt .
Mietvertrag alles schon Unterschrieben .
Jetzt will die SB eine schriftliche Begründung warum die den Umzug Bezahlen sollen.
Der Umzug erfolgt wegen Krankheit .
Er ist am Herz Operiert worden und es liegt ein Gutachten vor dass er nicht mehr schwer heben darf und Treppen steigen soll.
Muss das Sozialamt die Umzugskosten einer Möbelspetition übernehmen oder kann sie Verlangen dass Freunde ihm helfen müßen .

dank im vorraus Mennix

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Wenn der Umzug genehmigt wurde, müssten eigentlich auch alle Kosten getragen werden, natürlich wird immer auf die preiswerteste Möglichkeit hingewiesen, aber wenn es keine Freunde gibt die das machen können, dann müssen auch andere Helfer bezahlt werden, bei uns wird das meistens von der Diakonie gemacht

N

Nustel

Gast
Hallo
Mal ne Frage !
Ein Freund von mir zieht wegen der Gesundheit um ist vom Sozialamt ( EU Rentner mit Aufstockung ) auch alles Genemigt .
Mietvertrag alles schon Unterschrieben .
Jetzt will die SB eine schriftliche Begründung warum die den Umzug Bezahlen sollen.
Der Umzug erfolgt wegen Krankheit .
Er ist am Herz Operiert worden und es liegt ein Gutachten vor dass er nicht mehr schwer heben darf und Treppen steigen soll.
Muss das Sozialamt die Umzugskosten einer Möbelspetition übernehmen oder kann sie Verlangen dass Freunde ihm helfen müßen .

dank im vorraus Mennix
Es ist genehmigt also zahlt das Amt. Punkt um.
Verlass dich nicht auf Postings von ARANIA geh zu den Kea´s in Köln.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Ich habe nichts anderes geschrieben, also was soll das? Wenn Du Kampf haben willst, dann trage ihn woanders aus und nicht hier im Forum

PN's werden von mir übrigens ungelesen gelöscht, also schenk sie Dir

G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Nur Formalkram
SB möchte schriftlich, dass der Frischoperierte nicht selbst tragen darf/ kann / will und auch keine Billig/Willigjobber zu Verfügung hat.
Das mit "Freunde" wird nichts. Oder sind die dem SB verpflichtet?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten