Kopie vom Arbeitsvertrag?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

final-doom

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
32
So habe es geschafft und einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Ich natürlich erst mal die SB angerufen und Ihr mitgeteilt das ich zum 1 Februar keine Allmosen mehr von denen will.

Sie Jo ist gut bringen Sie mir bitte dann noch Kontoauszüge vom Januar und eine Kopie vom Arbeitvertrag mit.

Ok die Kontoauszüge sind klar aber was interessiert die mein Arbeitsvertrag?
Den will ich der aber nicht zeigen.

So habe es geschafft und einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Ich natürlich erst mal die SB angerufen und Ihr mitgeteilt das ich zum 1 Februar keine Allmosen mehr von denen will.

Sie Jo ist gut bringen Sie mir bitte dann noch Kontoauszüge vom Januar und eine Kopie vom Arbeitvertrag mit.

Ok die Kontoauszüge sind klar aber was interessiert die mein Arbeitsvertrag?
Den will ich der aber nicht zeigen.

Wenn Du keine Leistungen mehr erhalten wirst, dann hast Du auch keine Pflichten mehr.

Selbst der Kontoauszug geht sie nicht wirklich etwas an.

Ja dat wäre schön mit dem Kontoauszug. Aber da ich bereits zum 1 Januar den Arbeitsvertrag unterschrieben hatte will Die wohl sehen wann der erste Lohn eingegangen ist da ich ja für Januar noch Leistung bezogen habe.

Du hast also im Januar schon gearbeitet?
Dann hättest Du streng genommen eigentlich schon im Januar keinen Anspruch auf Leistungen.
Nein, ich will hier nicht moralisch richten.
Aber die Jobcenter kann Dir daraus einen Strick drehen.

Wenn in dem Arbeitsvertrag auch drinne steht, dass Du im Januar anfängst und diesen AV bei der Jobcenter vorzeigst, hast Du ein Problem.

Auch eine Abmeldung würde ich schriftlich machen.

Das ist doch Quatsch. Solange ich kein Geld bekommen habe bin ich HB und die Allmosen fließen weiter!

Sollte der erste Lohn dann Ende Januar kommen muss ich es halt wieder zurückzahlen. (In Raten) :icon_neutral: Wo ist da bitte schön ein Strick zu sehen?

Kommt er aber erst im Februar bin ich Fein raus. :icon_daumen:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten