Kopie Online-Bewerbung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
Ich bewerbe mich bei einer gewissen Firma Online. Ich trage also alle Daten in so ein vorgegebenes Formular ein.

Gibt da es da eine Möglichkeit für mich auf dem PC eine Kopie zuziehen, damit ich einfach diese Bewerbung nachweisen kann.

Ich will diese Online-Bewerbung aber nicht ausdrucken.

Das Problem ist nicht alle Firmen haben eine automatisierte Eingangsbestätigung eingestellt.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Möglichkeit es dafür gibt.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.387
Hallo Lila,

du machst eine Hardcopy und diese kannst du auf deinen PC speichern.

Das heisst du betätigst die Drucktaste oben auf der Tastatur das ganze geht in die Zwischenablage liegt dann auf der Taskeiste unten am Bildschirm und dann kannst du diese Hardcopy speichern.

Gruß:icon_pause:
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.322
Heute wieder Foren-Beschäftigungstherapie durch die x-te Frage? Frag mal deinen SB nach einer Weiterbildung im Thema Grundlagenkurs PC. Und überhaupt. Willst dir eine Kopie ziehen, um eine Bewerbung nachzuweisen und willst sie aber nicht ausdrucken:confused::icon_neutral::icon_party:
 

VoPi35

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
167
Bewertungen
58
Notfalls gibt es auch kostenlose Programme (z.B. PDF Creator), womit man einen "Ausdruck" als PDF Datei machen kann. Soll heissen du gehst auf drucken, wählst den "PDF Drucker" und kannst den Ausdruck so auf Festplatte speichern.
 

Dingenskirschen

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Mai 2012
Beiträge
458
Bewertungen
49
Das ist bestimmt so ein automatisiertes standardisiertes Sch**ssformular. Das machen große Firmen gern. Da mache ich nicht mit und schicke immer eine einfache E-Mail Bewerbung.

Ansonsten halt die "Druck" Taste auf der Tastatur drücken, dann wird der Bildschirminhalt zwischengespeichert. Dann z.B. das bei Windows unter Zubehör mitgelieferte Paint Programm öffnen, unter Datei "Neu" ein Dokument erstellen und unter Bearbeiten mit "Einfügen" den Bildschirminhalt ins Dokument übernehmen!
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
@ Paolo Pinkel

In welchem Ton sprichst du eigentlich mit den Personen hier?

Und muss ich dich persönlich um Erlaubnis fragen, welche Fragen ich stellen darf und was nicht.

Deine Worte sagen, deine Hilfsbereitschaft ist sehr in Frage gestellt.

Kannst du alles perfekt?

Erspare dir in Zukunft deine Kommentare wenn sie nicht zum Thema passen.

Von dir hat man den Eindruck, nur du bist etwas, die anderen können weniger.

Und solche Leute mit so einer Einstellung :icon_sad::icon_sad::icon_sad::icon_sad::icon_sad:
 

xj3Qr1nL7ys

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Januar 2012
Beiträge
1.454
Bewertungen
2.485
Mit Screenhunter kannst du super Screenshots in schneller Reihenfolge machen. Kannst du googeln und umsonst downloaden. Ist sehr bekannt. Du kannst alles mögliche einstellen. Wohin gespeichert wird. Welches Bildformat. Aktives Fenster oder ganzer Bildschirm. Mit Mousezeiger oder ohne etc pp... Benutze ich auch selbst ;-)
 

JulieOcean

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
12 Dezember 2012
Beiträge
966
Bewertungen
430
Falls du Firefox als Browser benutzt, gibt es etliche Add-Ons, z.B. "Lightshot" oder "Upload Screenshot", die komfortable Screenshots machen. Damit kannst du z.B. den Bildausschitt verändern bzw. anpassen oder Dateien in unterschiedlichen Formaten speichern.
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.322
@ Paolo Pinkel

In welchem Ton sprichst du eigentlich mit den Personen hier?
In einem dir angemessenen.

Und muss ich dich persönlich um Erlaubnis fragen, welche Fragen ich stellen darf und was nicht.
Nein, natürlich nicht. Du kannst aber nicht erwarten, dass man dich nicht nicht fragt, was diese teils sinnfreien und sich ständig wiederholenden Frage-Orgien sollen bzw. was du damit bezweckst? Wir erinnern uns...
==> Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Suchergebnisse

Deine Worte sagen, deine Hilfsbereitschaft ist sehr in Frage gestellt.
Nein. Ich haushalte nur mit meinen Ressourcen und unterscheide zwischen jemanden, der ernsthaft Hilfe benötigt und jemanden wie dir, der das hier scheinbar aus Spaß macht, um die Foren-Gemeinde zu "beschäftigen". Kannst du das nicht drüben im Spinner-Forum machen oder bist du da (auch) schon rausgeflogen?

Erspare dir in Zukunft deine Kommentare wenn sie nicht zum Thema passen.
Tue du uns allen einen gefallen und schaue erst mal in deinen 2. und 3.-Posts nach, ob deine Frage nicht schon wieder auftaucht, weil sie von deinem Lang- und Kurzzeitgedächtinis vergessen wurden. Alternativ zuerst mal die SuFu des Forums nutzen.

Von dir hat man den Eindruck, nur du bist etwas, die anderen können weniger.

Und solche Leute mit so einer Einstellung :icon_sad::icon_sad::icon_sad::icon_sad::icon_sad:
Für deine Minderwertigkeitskomplexe kann ich nichts. Es geht rein um die Frage, weshalb du ständig das Forum mit wiederkehrenden Fragen füllst?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.387
Ach nö, kann man das nicht per PN klären und versuchen etwas zu verstehen,
auf beiden Seiten?

Und jeder hat seine Stärken und Schwächen, etwas mehr Toleranz ohne persönliche Angriffe.

Gruß:icon_pause:
 
M

Mamato

Gast
Eine Alternative wäre, im Browser unter Menü Datei -> Seite speichern unter.
Dann kann man die jederzeit wieder im Browser aufrufen und dann unter Datei -> Drucken, die Seite ausdrucken. (Bei firefox zumindest)
 
M

Mamato

Gast
Habe es gerade getestet, geht bei mir.
Du könntest ja auch erst mal testen, statt zu vermuten *duckundweg*
Ich habe kein Windows, kenne also den I-Net Explorer nicht. Ich habe eine Art Firefox für Linux.
 

VoPi35

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
167
Bewertungen
58
Du könntest ja auch erst mal testen, statt zu vermuten *duckundweg*

Ich habe kein Windows, kenne also den I-Net Explorer nicht. Ich habe eine Art Firefox für Linux.

Habe kein Firefox :biggrin:
Wollte ich mir nicht extra runterladen und installieren :icon_evil:
Im Internet Explorer funktioniert das jedenfalls so nicht.
Da ist alles was ich getippt habe dann weg.
 
M

Mamato

Gast
Im Internet Explorer funktioniert das jedenfalls so nicht.
Da ist alles was ich getippt habe dann weg.

Ok, dann ahtte ich dich falsch verstanden. Klang halt nicht so, als ob du es getestet hättest, sondern halt lediglich vermutet.

Tja, aber wer hat heute noch den I-Net Explorer, wo doch fast regelmäßig sogar in den Nachrichten Warnungen kommen wegen Sicherheitslücken.
Allerdings wundert es mich schon, dass der nicht fähig ist das zu speichern.
Liegt vielleicht an den Einstellungen, ob Formulardaten gespeichert werden oder nicht?
 
M

Mamato

Gast
InetExplorer stammt halt von Microsoft, was willste da erwarten :biggrin::biggrin:

Genau! Was meinst du, warum ich Windows abgeschworen habe :biggrin:

Mit meinem Linux auf meinem IBM/Lenovo Think Pad bin ich total zufrieden.
Nur mein Ersatzlaptop hat leider noch Win drauf, da mein Sohn das braucht, wenn er am WE hier ist und dann zocken will. Aber das mache ich später evtl. über eine virtuelle Maschine.

Leider gibt es über Wine nicht jede win-software, bzw. Games.
 

Vincet

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Juni 2009
Beiträge
547
Bewertungen
65
Man, man, man, hier regt man sich aber leicht auf. Ich habe innerhalb von zwei Jahren zweimal einen PC-Kurs bekommen, obwohl ich Informatik studiert habe. Aber hier scheinen einige so einen PC-Kurs wirklich nötig zu haben (denn keiner ist perfekt, aber einen PC bedienen sollte mittlerweile jeder können). Wieso kriegen die keinen zugewiesen?
Ich sitze dann da und langweile mich, während Leute wie Lilastern dort was lernen könnten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten