Konzept fürs Bildungspaket Unmut über hohe Hürden wächst (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
BONN. Die hohen Hürden für arme Familien, um an das Geld aus dem Bildungs- und Teilhabepaket zu kommen, erregen nach wie vor die Gemüter. Mit dem vom Bund aufgelegten Paket sollen Kinder aus Familien, die von Sozialgeld leben, mehr Chancengleichheit erhalten. mehr...
 

Fairina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 August 2007
Beiträge
4.726
Bewertungen
2.064
Das Bildungspaket soll ja auch nicht den Leuten zu Gute kommen sondern die Verwaltung beschäftigen. Und das Geld das eigentlich für die Betroffenen da sein sollte wird lieber in rieseigen Plakaten gesteckt mit denen die Städte zugepflastert werden.
 

2010

Elo-User*in
Mitglied seit
20 März 2010
Beiträge
1.406
Bewertungen
214
Heute wurde ein Rundbrief raus gegeben, daß nächsten Montag eine eintägige Klassenfahrt statt findet. Kosten 8,80 €.
Es wird um zeitnahe Überweisung an den Klassenlehrer gebeten.
Mal abgesehen davon, daß ich sicherlich nicht bei den Blockwarten des JC einen meterlangen Antrag ausfüllen werde und zu Kreuze krieche werde.........
Nur Kapitalisten Ulla glaubt daran, daß reibungslos u. zeitnah !!!!! gezahlt wird.:icon_kotz:
 

Jenna S

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
317
Bewertungen
52
Solange es bei den 8-max. 15€ bleibt, ist das ja ok.Die bezahle ich selbst und beantrage die eben danach.Gab noch nie ein Problem damit, dass die das nicht später auch gezahlt hätten.

Hab nur den Kontoauszug vorgelegt.Der Rest ging von selbst und nach 2 Tagen war das Geld da.

So mach ich das übrigends auch mit allen anderen Dingen, die aus dem Teilhabepaket zu beantragen sind.

Ich werd nen Teufel tun, den Mist auszufüllen.Ich beantrage das formlos mit Nachweisen..und gut is.

Das Paket soll ja absolut "unbürokratisch" sein..und das sagte ich auch meinem SB so, der erst bissel rumunkte aber letztendlich akzeptierte.
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten