Kontrollzentrum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Da ich nach wie vor nicht ins Kontrollzentrum komme, weil bekannte Information auftaucht, möchte ich hier noch mals darum bitten, dass sich ein Admin meines Problems annimmt.

Danke
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.601
Bewertungen
9.618
Da ich nach wie vor nicht ins Kontrollzentrum komme, weil bekannte Information auftaucht, möchte ich hier noch mals darum bitten, dass sich ein Admin meines Problems annimmt.

Danke

Wie Du selbst weißt hat sich der Admin Serverseitig des Problems angenommen, jedoch keine Probleme von dieser Seite her feststellen können.
 
E

ExitUser

Gast
Diese Meldung bekomme ich immer noch:

Anhang anzeigen 24450

@Admin2,
nein, das weiss ich nicht.

Ich habe eine Mail bekommen, worin nach der Meldung gefragt wurde. Dies habe ich nochmal bekannt gegeben. Danach habe ich nichts mehr gehört.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.601
Bewertungen
9.618
Diese Meldung bekomme ich immer noch:

Anhang anzeigen 24450

@Admin2,
nein, das weiss ich nicht.

Ich habe eine Mail bekommen, worin nach der Meldung gefragt wurde. Dies habe ich nochmal bekannt gegeben. Danach habe ich nichts mehr gehört.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Da muss die Antwortmail irgendwo verschütt gegangen sein...

Leider sieht man den Link in der Browserzeile deines Screenshots nicht. Kannst Du das nochmal mit sichtbarer Browserzeile einstellen? Und passiert dasselbe auch wenn Du ganz oben Links auf "Kontrollzentrum" oder hier https://www.elo-forum.org/usercp.php klickst?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.601
Bewertungen
9.618
Nein, leider auch nicht.
Ist aber die gleiche URL, wie wenn ich auf das Kontrollzentrum gehe.

das ist klar.

Nun solltest Du dich einmal mit dem FF aus den Forum ausloggen und Dich dann einmal testhalber mit dem IE von Vista hier einloggen und damit auf Dein Kontrollzentrum zugreifen...

Poste das Ergebnis dann bitte hier.
 
E

ExitUser

Gast
Hm, dann weiss ich auch nicht.
In die IGs komme ich ja noch so rein.

Das Problem wird sein, dass, wenn ich mal wieder meine Mail- Adresse ändern muss, wegen hohem Spamaufkommen, ich das dann nicht machen kann.
Aber vielleicht ist das Problem ja dann auch im Nirvana verschwunden.

Besten Dank für deine Mühe Admin2:icon_smile:.
 
E

ExitUser

Gast
Bin jetzt über einen Umweg ins Kontrollzentrum gegangen.
Über Private Nachrichten, dann Profil ändern. Dort habe ich eine Änderung vorgenommen. Ich bekomme wieder die selbe Meldung wie oben schon gepostet. Die Änderung wurde aber übernommen, wie ich nach Kontrolle festgestellt habe.

Vielleicht hilft es bei der Problemfindung?:icon_smile:
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.601
Bewertungen
9.618
Hallo ashna,

Danke für deine Rückmeldung. Ich kenne wohl das Problem, kann aber die zur Fehlersuche nötige Umgebung nicht schaffen. Ich müsste dazu (einfach ausgedrückt) den ganzen Server in den "Debugmodus" versetzen, was aber den Betrieb beeinträchtigen würde.

Das Problem ist, sobald eine Anforderung von deinem Rechner auf die Datei "usercp.php" kommt, liefert der Webserver einen Fehler 404 zurück, was einem "Datei nicht gefunden" entspricht, obwohl sie real aber vorliegt. Ich diskutiere das Problem aktuell mit anderen Fachleuten, vor allem warum das Problem nur bei Anforderungen von deinem Rechner auftritt, nicht aber bei Anforderungen von anderen Clients.

Workaround:
Wenn Du das Kontrollzentrum (Das PN-System ist dort eingebunden)
nicht über die "usercp.php" aufrufst, sondern über https://www.elo-forum.org/profile.php, dann kannst du auf die diversen Funktionen des Kontollzentrums zugreifen, bis du auf "speichern" klickst. Danach leitet dich die Foren Software wieder an die eigentliche Kontrollzentrum-Startseite "usercp.php" weiter, was dann wieder die besagte Fehlermeldung verursacht.
Gespeichert werden die Änderungen aber dennoch! Du müsstest also vorläufig, um das Kontrollzentrum zu nutzen, zum Start jeweils https://www.elo-forum.org/profile.php aufrufen, das sowohl zum Zugriff insgesamt, also um das Kontrollzentrum zu starten, wie auch dann, wenn du nach einem Speichern von Änderungen wieder dort hin willst.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten