kontrolle von arge hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sandra31

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juni 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

also heute morgen waren 2 von arge da,sie hätten eine anonyme anzeige vorliegen das herr........ bei ihnen mit in der whg lebt.
ich :nein der lebt nicht hier mit mir zusammen wir sind aber zusammen,er ist auch gerade da da mein bad noch nicht in ordnung ist da ich erst vor 3mon hierhin gezogen bin.
arge schaut komisch und fragt dürfen wir uns umschauen? ich:klar kein probllem (aber mit zittriger stimme weil ich vor ämter immer angst kriege weis nicht warum)
sie schauten sich um und im mädchenzimmer fragte mich einer ob das bett neu wäre ich natürlich gesagt ja habe ich bei Ibäh ersteigert.
dann kamm der herr....aus dem bad und die von arge fragten sie sind herr ...
er ja bin ich. arge:und sie wohnen hier nicht? er : nein ich wohne ........
ARGE schrieb alles auf guckten sich das familien bild im wohnzimmer noch an und fragten das sind alle kinder ich ja sind sie dann meinten sie ob ich ne ahnung hätte wär angerufen haben könnte? ich:ne da ich hier keinen kenne ausser eine nachbarin der es wohl ein dorn im auge ist das ich hier wohne aber ansonsten kenne ich hier keinen da fragte ich arge wär es denn gewesen sei und die meinten sie wüssten es selber nicht und dann waren sie auch weg achso sie fragten mich auch wie oft herr.... hier wäre ich habe ihnen gesagt das es unregelmässig wäre da er auch häufig weg wä und wir uns wenig sehen. ja und dann waren se weg ich hatte zittrige beine und meine stimme war auch zittrig obwohl ich nichts zu verbergen habe da ich ja wirklich nicht mit ihm zusammen wohne da wir auch erst 4mon zusammen sind aber da ich so nervös war weis ich nicht ob die mir das glauben und was mich jetzt erwartet.
weis es jemand dann wäre es lieb wenn ihr mir es schreiben könntet.
lg sandra:icon_cry:
 

sandra31

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juni 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
sorry habe vor lauter schreiben fast alle satzzeichen vergessen hoffe ihr könnt es trotzdem lesen:icon_smile:
 

blinky

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
Das schlimmste was euch passieren kann, das die ARGE behauptet ihr wärt eine Einstandsgemeinschaft. Das heißt die werden euch unterstellen das ihr für einander einsteht. Was zur Folge haben könnte das Dir das Geld gekürzt bzw. gestrichen wird.

Du hättest die überhaupt nicht reinlassen brauchen in die Wohnung.

Blinky
 

sandra31

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juni 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
danke für die schnelle antwort! das wusste ich leider nicht vorher das ich sie nicht rein lassen hätte müssen leider passiert .
kürzung oder gar gestrichen ohman wie soll ich dann vorgehen habe totale angst da ich 5 kinder habe bin ja schon auf arbeitssuche weil ich vom amt weg will aber ich finde nichts jedesmal sind die kinder ein grund habe angst das sie die paar eu streichen die sie für die miete zahlen dann steh ich nämlich da ich muss ja so schon teil miete selber zahlen. aber alles schaff ich ohne arbeit nicht
na da bin ich ja mal gespannt was die mir da schicken..die ungewissheit macht mich fertig
 

blinky

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
Es gibt folgende Möglichkeiten.

1. die ARGE lädt dich zum Gespräch ein um ihren Verdacht in einem Gespräch bestätigt zu bekommen.

2. es erfolgt eine schriftliche Anhörung um zu prüfen ob Geld gestrichen bzw. gekürzt werden kann.

3. Es erfolgt die Leistungskürzung bzw. -einstellung.

4. oder es passiert nichts.

Solltest Du was von der ARGE hören, melde Dich nochmal. Denn je nachdem wie die ARGE reagiert müsstest Du entsprechende Gegensteuern.

Blinky
 

sandra31

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juni 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
ich hoffe so sehr das das letztere passiert aber wenn ich was von den höre schreibe ich sofort hier rein danke nochmals für deine antworten ich hoffe nur ich kann jetzt schlafen ok gute nacht und danke nochmal:icon_daumen:
 

blinky

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
Es bringt nichts sich vorher verrückt zu machen. Laß alles auf Dich zu kommen. Wenn was kommt, dann helfen Dir hier bestimmt einige.

Gute Nacht.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Beantrage mal schriftlich und nachweislich eine Abschrift des Protokolls.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten