Kontopfändung und Kindergeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mina

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Leute,bin neu hier und habe mal ne frage...
Bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und bekomme Hartz4 und Kindergeld.So nun wurde mein Konto gepfändet und ich weiss ja das beides nicht gepfändet werden darf bezw.das ich 7 Tage zeit habe es vom Konto zu holen...
Jetzt meine eigentliche frage...
Hartz4 geht schon auf ein neues Konto aber Kindergeld noch nicht erst ab juni 09...Die Pfändung hab ich erst seit April 09...Und mein Kindergeld kommt immer am 20.des Monats aber meine Bank(Postbank)zahlt es mir nicht aus immer erst einen Tag später weil sie es noch überprüfen bzw bearbeiten müssen...Was ich vollkommen schwachsinnig finde denn sie sehen ja das es Kindergeld ist...
Ist das richitg so was die machen oder kann ich auf mein geld bei der bank bestehen???
Vor alles weil ja Donnerstag ein Feiertag ist kann ich also dann nicht am Mittwoch einkaufen gehen da ich kein Geld mehr habe...Unser essen und trinken reicht nur noch bis mittwoch...

Danke...und liebe grüße aus berlin
Mina

E

ExitUser

Gast
Hallo Leute,bin neu hier und habe mal ne frage...
Bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und bekomme Hartz4 und Kindergeld.So nun wurde mein Konto gepfändet und ich weiss ja das beides nicht gepfändet werden darf bezw.das ich 7 Tage zeit habe es vom Konto zu holen...
Jetzt meine eigentliche frage...
Hartz4 geht schon auf ein neues Konto aber Kindergeld noch nicht erst ab juni 09...Die Pfändung hab ich erst seit April 09...Und mein Kindergeld kommt immer am 20.des Monats aber meine Bank(Postbank)zahlt es mir nicht aus immer erst einen Tag später weil sie es noch überprüfen bzw bearbeiten müssen...Was ich vollkommen schwachsinnig finde denn sie sehen ja das es Kindergeld ist...
Ist das richitg so was die machen oder kann ich auf mein geld bei der bank bestehen??? Postbank gehört zu den schweren Brocken. Ich würde mich darauf einrichten, das Geld erst am 22. zu bekommen. Leider! Mit wem soll man da am Schalter reden? Höchstens mit dem Filialleiter.
Vor alles weil ja Donnerstag ein Feiertag ist kann ich also dann nicht am Mittwoch einkaufen gehen da ich kein Geld mehr habe...Unser essen und trinken reicht nur noch bis mittwoch...Kannst du nicht, am besten noch morgen, bei ARGE/JC die Situation schildern u. evtl. Vorschuß (wg. Kinder!) holen. Oder einen Lebensmittelgutschein, damit Ihr wenigstens essen könnt.

Danke...und liebe grüße aus berlin
Mina
.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten