• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Kontonummer für die drv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo die rentenversicherung will meine Kontonummer haben ,ist die Rente jetzt genehmigt weiß das einer ,und ich hatte angerufen die meinte das sind gut aus sonst würden wir nicht die kontonummer haben wollen.

Heliane

Elo-User/in

Gefällt mir
8
Normalerweise gibt man doch im Rentenantrag seine Konto-Nr. an.

Ich würde telefonisch niemanden meine Konto-Nr. geben.

b31runner

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Ruf doch einfach mal an und frage warum die deine Nummer haben wollen.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ruf doch einfach mal an und frage warum die deine Nummer haben wollen.
Ich habe angerufen und sie meinte das sich das jetzt mit dem Kontonummer geändert hat heute muss das mit de und BIC (SWIFT) und IBAN sein und im dem schreiben was ich bekommen habe stecht über der kontonummer des es für die Rentenzahlung ist .Wo ich angerufen habe habe ich sie noch gefragt wie es jetzt mit der rente ist da meinte sie es sieht gut aus für sie sonst brauten wir nicht ihre kontonummer wenn schlecht für sie wehre

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Wenn die Rente durch ist, müßte ja ein Bescheid folgen.

Allein auf die vage Äußerung einer SB am Telefon kann man hier Deine Frage schlecht mit ja oder nein beantworten.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.852
Griese, mach dich nicht verrückt. Ich verstehe dich gut, ich habe es letztes Jahr mitgemacht und muss dieses Jahr wieder einen Verlängerungsantrag stellen Denke daran, dass während du dich verrückt machst, deine SB bei Kerzenschein Tee trinken und uralt werden und das willst du doch auch.

b31runner

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Ich drücke dir die Daumen.

Erst wenn du den Bescheid in den Händen hältst, der dir bestätigt, dass du Rente bekommst, kannst du dir sicher sein.
Was eine Telefonberaterin sagt ist nicht aussagefähig.

Aber das weißt du ja selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten