Kontoauszug: "Gesetzliche Infos zur aussergerichtlichen Streitschlichtung"

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

OpfersNam

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Oktober 2011
Beiträge
176
Bewertungen
11
Hallo,
ein kleiner Schock als ich eben die Kontoauszüge geholt habe, zu dem ich gerne eure/ihre Meinung und Rat erfahren würde.

"Sehr geehrter Herr Opfersnam,
anbei erhalten Sie die gesetzlichen Informationen zur aussergerichtlichen Streitschlichtung..."

Das steht einfach so auf dem Kontoauszug mit ein paar allgemeinen Erläuterungen, nichts konkretes. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Deutet das darauf hin, dass vollstreckungsmässig was im Busch ist oder kann das auch damit zusammenhängen, dass ich eine neue Karte bestellt hatte und die alte hab sperren lassen?
(kein Missbrauch mit der gesperrten Karte, nur verlegt).
Nur als Zusatzinfo: Es gibt ein paar titulierte Forderungen und die EV ist schon mehr als 3 Jahre her.

Also wohl besser ein P-Konto machen?

Danke schoneinmal und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.761
Bewertungen
4.307
Hallo,

"Sehr geehrter Herr Opfersnam,
anbei erhalten Sie die gesetzlichen Informationen zur aussergerichtlichen Streitschlichtung..."

Das steht einfach so auf dem Kontoauszug mit ein paar allgemeinen Erläuterungen, nichts konkretes.

Ich denke hier geht es lediglich um die Informationspflicht der Bank nach Art. 246b EGBGB
und nicht das vollstreckungsmässig ggfls. was im Busch ist :wink:
Kläre das doch einfach in einen persönlichen Gespräch mit deiner Bank.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten