• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

kontoauszüge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

woki2005

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
ein bekannte von mir, soll der arge die konto auszüge vorzeigen. die letzen 3 monate. nur hat sie nicht alle. da sie die nicht brauch schmeißt sie ab und an mal einen wech.

jetzt soll sie bei der bank die fehlenden nachordern. nur da muss sie dann 3€ pro auzug bezahlen, und das sient sie nicht ein. denn sie brauch die auszüge ja nicht.

kann die arge das verlangen ?

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
das mit den Kontoauszügen ist immer so eine Sache.

Ein riesen Thema und schon tausenfach hier geschrieben.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..... ach ne das war eine andere Baustelle.....

Wer Kontoauszüge wegwirft, den bestraft die Sparkasse und die Arge...

woki2005

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
n aja , man is t ja nicht verpflichtet seine auszüge aufzuheben. sie hebt nur die auf wo das alg2 und kindergeld drauf ist, mehr nicht

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Verpflichtet selbstverständlich nicht..... aber als Alg2 - Empfänger muß man auf ALLES achten und wenn es noch so schwachsinnig ist.

Ich meine jetzt die Wünsche der Argen....

woki2005

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
sie hat ja erst ein neuen antrag gestellt ;-) von daher wußte sie das auch gar nicht.

sie will jetzt zum anwalt gehen. denn das sieht sie nicht ein. das sind an die 50 € sie dann zahlen müßte, wenn sie die auzüge nachordert. sie hat nur ca 5 für die 3 monate und müßte noch 16 dann nachordern..

pepperoni

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Also meine Sparkasse wollte sogar 10Euro pro Auszug. Hatte dann aber eine nette Bearbeiterin die mir einen formlosen Ausdruck über die letzten Monate einfach ausgedruckt hat. Den habe ich eingereicht und es hat funktioniert.

Donald

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Man könnte auch Zugangsdaten für's Internetbanking ordern. Dann sollte der Ausdruck über drei Monate bei den meisten Banken kostenlos gehen.
Zumindest bei dr Postbank geht das.

Argon5

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Vielleicht sollte sie einfach mal den nächsten Thread zu diesem Thema durchlesen, steht doch gleich darunter. Erstmal alles durchlesen bevor Fragen gestellt werden. Dieses Thema ist genügend behandelt worden.
argon5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten