Kontoauszüge nach Heirat und zusammenzug? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

omega79

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Januar 2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hi,

Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten geheiratet und wohnen nun zusammen.
Sie kommt aus dem Ausland und war zuvor nie in Deutschland.
(Ich habe im Ausland gelebt und als ich zurück musste beschlossen wir zu heiraten um zusammen bleiben zu können)

Naja ich bekomme ALG2 und wir haben für Sie auch Leistungen beantragt.
Wir hatten schon einen Termin bei dem sehr freundlichen Sachbearbeiter.
Er gab uns eine Liste mit dingen mit die wir noch nachliefern mussten da sie
uns noch nicht vorlagen.
Wir haben jetzt letzte Woche endlich alle Dokumente der anderen Stellen bekommen und abgeliefert (absolut fristgerecht).

Heute war ein Brief im Briefkasten, dass sie nicht entscheiden könnten weil sie jetzt auch noch einen Nachweis
möchten wie die Anreise Finanziert wurde (Habe ich aus meinem Ersparten bezahlt) und Kontoauszüge von mir (Sie hat kein Konto)

Können die echt schon wieder meine Kontoauszüge anfordern?
Habe doch erst im vergangenen Sommer alles vorgelegt (beim Erstantrag)
Und wie die Reise Finanziert wurde ist doch eigentlich auch unerheblich.
 

Charlot

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 März 2011
Beiträge
2.922
Bewertungen
2.949
Sag doch einfach, die reisekosten haben die Schwiegereltern in Thailand, Usbekistan, Kongo etc. übernommen.
Kosten sind Dir nicht bekannt.
Für weitere Nachfragen soll das JC sich an die wenden.
 

Maxenmann

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
1.850
Bewertungen
522
Leg die Kontoauszüge vor......wo ist das Problem, und wenn dort die Abbuchung für die Tickets zu sehen ist noch besser....
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.153
Bewertungen
15.342
möchten wie die Anreise Finanziert wurde (Habe ich aus meinem Ersparten bezahlt) und Kontoauszüge von mir (Sie hat kein Konto)
Du hast vor dem ALG II - Antrag Vermögen gehabt, das auch angegeben, dann ist es Schonvermögen.

Wenn du jetzt die Anreise bezahlt hast aus dem Schonvermögen, dann ist das doch okay.

Also bleibt die Frage hast du dein Erspartes beim Erstantrag angegeben?

:icon_pause:
 
Oben Unten