Kontoauszüge für ALG2 schwärzen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aBitCrazy

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Es geht um das Thema Kontoauszüge schwärzen. Ich habe mich viel informiert und weiß dass ich Teile in den Ausgaben schwärzen darf. Bei mir geht es um einen Neuantrag und da würde ich gerne die Daten meines alten Vermieters ( ich bin umgezogen ) schwärzen. Der Betrag und die Referenz dass es eine Mietzahlung ist würde ich dann lassen. Darf ich den Namen und die IBAN schwärzen? Schließlich sind das sensible Daten und dient ja nicht dem Antrag. Wie gesagt, es handelt sich nicht um die Miete die das Jobcenter bezahlt.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.641
Bewertungen
25.494
und weiß dass ich Teile in den Ausgaben schwärzen darf.
Dann hast du doch gelesen, das diese Buchung nicht dazu gehört.

Eigentlich lenkst du doch dann erst das Interesse des SB auf diese Buchung...und dann fragt er sich, was an dem Vermieter nun geheimnisvoller ist, als am derzeitigen.

Hauptaugenmerk dürfte auf der Haben-Spalte des Kontoauszuges liegen....meiner Meinung nach.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.603
Bewertungen
9.774

Moderation Themenüberschrift:

Hallo ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten