Kontoauszüge für Akte

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

frank1992

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo miteinander,

wollte soeben meiner Mitwirkungspflicht sprich Vorlage der Kontoauszüge für WB nachkommen. SB meinte ich müsse Kopie der Auszüge abgeben da sonst keine Leistung, wörtlich "sie müssen die Hosen herunterlassen". Auf den Einwand das die Auszüge nur vorgelegt werden müssen kam lapidar im Vorraum steht Kopierer, dann können sie diese ja bei der Kollegin am Empfang abgeben.
Habe ich keine Möglichkeit nur auf die Vorlage zu bestehen aufgrund des Datenschutzes ?

LG frank1992

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.324
Dazu § 60 SGB I Siehe auch ==> https://www.elo-forum.org/alg-ii/77099-verlangen-kontoauszuegen-ohne-grundlage.html#post893722

Bezüglich Datenschutz i.V.m. Kontoauszügen findest du hier nähere Infos
==> https://www.lda.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Ratgeber_2012.pdf
(Ab Seite 13)

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Bewertungen
293
wörtlich "sie müssen die Hosen herunterlassen"
Da hat sie wohl Recht, aber das heißt nicht, dass die Auszüge abgegeben werden müssen. Sie hat Recht auf Einsicht, so wie bei König Pilsener: nur angucken, nicht anfassen. Und im übrigen: Wie wäre es mal mit der Suchfunktion des Forums? Da wirst Du erschlagen von Meldungen über "Kontoauszüge abgeben oder nicht".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...