Kontoauszüge 3 Monate voll, wozu dann Blatt 1 und 2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Algo

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebe Mitglieder und Administratoren,

Bin seit August Arbeitslos. Ich habe einen Antrag auf Alg2 gestellt. Alle erforderlichen unterlagen eingereicht. Habe meine Kontoauszüge der letzten drei Monate vor Antragstellung eingereicht.

Ich habe die Kopien von meinen Auszügen gemacht und mit Blatt 3 angefangen. Jetzt will das Jobcenter noch Blatt 1 und 2 obwohl die vor den drei Monaten der Antragstellung liegen.

Normalerweise habe ich kein Problem damit, aber ich wohne bei meinen Eltern seit Anfang des Jahres und habe ihnen auf einen schlag Geld überwiesen für 6 Monate Essen Strom Heizung usw. und jetzt habe ich angst das ich eine Sperrfrist oder sonst was aufgedrückt bekomme.

Meine frage ist: Braucht das JC unbedingt alle blätter der Auszüge, wenn ich schon 3 Monate vorgewiesen habe?

Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert. Freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Algo

S

schnuckelfürz

Gast
Hallo liebe Mitglieder und Administratoren,

Bin seit August Arbeitslos. Ich habe einen Antrag auf Alg2 gestellt. Alle erforderlichen unterlagen eingereicht. Habe meine Kontoauszüge der letzten drei Monate vor Antragstellung eingereicht.

Ich habe die Kopien von meinen Auszügen gemacht und mit Blatt 3 angefangen. Jetzt will das Jobcenter noch Blatt 1 und 2 obwohl die vor den drei Monaten der Antragstellung liegen.

Meine frage ist: Braucht das JC unbedingt alle blätter der Auszüge, wenn ich schon 3 Monate vorgewiesen habe?

Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert. Freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Algo
Natürlich braucht man auch Blatt 1 und 2. Es müssen ja alle Einnahmen geprüft werden.

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Da kann nix passieren. Wenn das JC dazu fragt, dann erzählste das genau so.
Ist ja praktisch deine Mietzahlung,KDU usw. gewesen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten