Konto im Dispo ---> Kann Bank Lastschrift zurückbuchen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hannes63

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
770
Hallo,

folgende Situation.

Ich befinde mich jetzt in der Vorbereitung zur Verbraucherinsolvenz.
Demzufolge steht auch demnächst ein neues Konto an.

Nun stehe ich bei einer Bank mit einem Dispo in der Kreide (mein bisheriges Hauptkonto wo alle Lastschriften etc. drüber laufen)

Mein Schuldnerberater wird die Bank nun bald anschreiben und über das weitere Vorgehen unterrichten.

Nun die Frage, kann (oder wird) die Bank dann sämtliche Lastschriften von sich aus zurückbuchen um an ihr Geld zu kommen?

Inkasso

Super-Moderation
Bewertungen
445
die in der Vergangenheit liegenden Lastschriften rückwirkend stornieren wird sie nicht aber der Dispo wird sofort gestrichen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten