• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

kontenpfändug wegen kfzsteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
wir wollten eine ratenzahlung machen erst sagen sie es ginge und jetzt pfänden sie das konto und sagen bei kfz würde es keine ratenzahlung geben!aber ich bekomme mein harz 4 ja auf das konnto und ab dem 1.7.mach ich ein 1 euro shop und das geld geht ja auch auf das konto

larifari33

Neu hier...
Bewertungen
10
wir wollten eine ratenzahlung machen erst sagen sie es ginge und jetzt pfänden sie das konto und sagen bei kfz würde es keine ratenzahlung geben!aber ich bekomme mein harz 4 ja auf das konnto und ab dem 1.7.mach ich ein 1 euro shop und das geld geht ja auch auf das konto

Hier ist ein Musterbrief ... damit zu deinem zuständigen Amtsgericht ,danach kannst du eine ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren und wenn du alles bezahlt hast wir die Kontopfändung wieder aufgehoben .

Grüße aus München

Max Muster
Muster Str.
00000 Musterhausen

[FONT=Arial, sans-serif]Amtsgericht [/FONT]
– [FONT=Arial, sans-serif]Vollstreckungsgericht-[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Musterstr[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]00000 Musterhausen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif] Musterhausen, [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Pfändung des Kontos …. bei der … [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sache ….../. gegen mich[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aktenzeichen: ……. über …… €[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]ich beantrage hiermit, die Pfändung des obigen Kontos gern. § 850 k ZPO aufzuheben, soweit es sich um pfändungsfreies Einkommen handelt. Mein Gehalt erhalte ich jeweils zum Monatsende. Zum Nachweis darüber füge ich eine Gehaltsbescheinigung bei. Das Gehalt für diesen Monat ist mir gerade auf mein Konto überwiesen worden. Ich versichere hiermit an Eides statt, dass ich über keine weiteren Mittel mehr verfügen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich benötige deshalb den pfändungsfreien Betrag, um den notwendigen Lebensunterhalt für mich sicherzustellen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Da zu besorgen ist, daß die Entscheidung über den Antrag erst nach Ablauf der 2-wöchigen Sperrfrist ergehen kann und an den Gläubiger bezahlt werden muß, ist die Vollstreckung in Höhe des voraussichtlichen Freibetrages einstweilen einzustellen. Bitte unterrichten Sie die Bank darüber vorab schon telefonisch.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Im Übrigen beantrage ich, dass schon jetzt der pfändungsfreie Betrag der zukünftigen Gehälter für pfandfrei erklärt wird, um eine Wiederholung dieses Antrages zu vermeiden.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Max Mustermann[/FONT]

E

ExitUser

Gast
Hartz 4 ist nicht pfändbar.Ein Euro jobs leider ja.Aus eigener Erfahrung kann ich nur leider sagen das das Finanzamt knallhart ist.Wende dich hier mal an einen Ra vielleicht kann er die drohende Pfändung abwenden.

Er soll versuchen dir Tipps zu geben für einen Antrag zur Stellung eines Darlehens.

Musst du zur ein Euro Stelle mit dem Bus fahren?Dan leg dar,das Autofahren billiger ist.

Ich habe bereits trotz Kontopfändung deshalb Antrag gestellt,mein Sohn muss zur Therapie 3Xdie Woche Logopädie,sind 10 km. dorthin.Bus kostet mehr als Auto und laufen kann das Kind nicht.

Fahrräder besitzen wir aus Geldgründen nicht.

Weise die Arge daraufhin,das im Falle einer Zwangsentstempelung der Wagen abgeschleppt werden kan.Das sind Kosten.
Deshalb:Ab zum RA.

Gruss Kaffeeline

Silvia V

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
192
Larifari...das könnte unter Umständen auch nicht klappen mit dem Musterbrief,denn § 850 k ZPO hat nichts mit der Pfändbarkeit von Sozialleistungen zu tun.Da greift im Moment noch die 7-Tagesfrist und der Nachweis gegenüber der Bank.Rechtlich sind das leider zwei paar verschiedene Schuhe.
Und auch das FA als oftmals hartnäckiger Gläubiger kann zwar,aber muß keine
Ratenzahlungsvereinbarung treffen.

Gruß

Silvia

Silvia V

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
192
Hartz 4 ist nicht pfändbar.Ein Euro jobs leider ja.Aus eigener Erfahrung kann ich nur leider sagen das das Finanzamt knallhart ist.Wende dich hier mal an einen Ra vielleicht kann er die drohende Pfändung abwenden.

Er soll versuchen dir Tipps zu geben für einen Antrag zur Stellung eines Darlehens.

Musst du zur ein Euro Stelle mit dem Bus fahren?Dan leg dar,das Autofahren billiger ist.

Ich habe bereits trotz Kontopfändung deshalb Antrag gestellt,mein Sohn muss zur Therapie 3Xdie Woche Logopädie,sind 10 km. dorthin.Bus kostet mehr als Auto und laufen kann das Kind nicht.

Fahrräder besitzen wir aus Geldgründen nicht.

Weise die Arge daraufhin,das im Falle einer Zwangsentstempelung der Wagen abgeschleppt werden kan.Das sind Kosten.
Deshalb:Ab zum RA.

Gruss Kaffeeline
Die MAE von 1€-Jobs ist für gewöhnlich nicht pfändbar,aber da streiten sich eben noch die Geister,obwohl der Fakt eigentlich klar ist.
Aber selbst wenn....auch mit MAE wird er die Pfändungsfreigrenze für ein Person wohl kaum überschreiten.

Gruß
Silvia

E

ExitUser

Gast
Die MAE von 1€-Jobs ist für gewöhnlich nicht pfändbar,aber da streiten sich eben noch die Geister,obwohl der Fakt eigentlich klar ist.
Aber selbst wenn....auch mit MAE wird er die Pfändungsfreigrenze für ein Person wohl kaum überschreiten.
Ja,Sivia da hast recht,wenn du sagst das sich da die Geister scheiden.Ich weiss nur,das sie wohl pfändbar sind,diese EEJ.Ich finds einfach nur mies den Menschen das auch noch fortzunehmen,da Überschuldung heute nicht selten ist.

Es sind heute oft die Verlockungungen der Warenhäuser,Autohäuser,Banken etc.und dann wird man Arbeitslos und dann ist man ruckzuck drin in der schuldenspirale.
Und auch das FA als oftmals hartnäckiger Gläubiger kann zwar,aber muß keine
Ratenzahlungsvereinbarung treffen.
Das FA ist ein sehr harter Brocken,ich hab selbst versucht Ratenzahlung zu vereinbaren,bat um Stundung,mit Müh und Not erreichte ich eine Stundung,und trotzdem wurde das Stundungsdatum nicht eingehalten-es wurde gepfändet.Und hierbei machte die Bank auch noch Fehler.

Deshalb:rechtzeitig zum RA.

Gruss Kaffeeline

E

ExitUser

Gast
darkangel

danke ihr hab mir sehr geholfen hab heute noch nen termin beim anwalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten