Komplizierter Fall - Bitte um Hilfe (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

dinosp

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo liebes Forum,

nachdem ich eigentlich dachte, alles wird gut, wurde es nur noch viel schlimmer...

https://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/87263-egv-trotz-studium-student.html

Ich fasse mal kurz zusammen. Ich bin Student, wohne mit meiner Lebensgefährtin und unserer Tochter zusammen. Zusammen bilden wir eine Bedarfsgemeinschaft. Wir bekommen alle Hartz 4. Ich bekomme, obwohl ich studiere, auch Leistungen. Ich arbeite zwar als Werkstudent, dieses Einkommen reicht aber nicht aus.

Meine Uni hat mir bescheinigt, dass ich bis März 2013 mit meinem Studium fertig bin. BAföG erhalte ich nicht. Wohngeld erhalte ich nicht. Beides die Tage nochmals erfragt, beantragt und abgelehnt. Auf Grund dieser Tatbestände habe ich Leistungen als Härtefall erhalten (Seit Geburt meiner Tochter im Jahre 2010). Ich habe eine EGV in der meine jetzige Tätigkeit aufrecht erhalten werden soll, bis zur Beendigung meines Studiums und der anschließenden Beendigung der Hilfebedürftigkeit unserer Bedarfsgemeinschaft.

Dann wurde mir eine neue SB zugeteilt. Sie eingefügten Link. Diese hat versucht mir eine EGV aufs auge zu drücken in der ich mich zur Annahme einer Vollzeitstelle, etc. verpflichte. Dageben habe ich Widerspruch eingelegt. Wieder eine neue SB erhalten. Die alte EGV wurde verlängert (Aufrechterhaltung meiner Tätigkeit, Beendigung meines Studiums). Ich dachte, damit wäre die Sache gegessen. aber nein.

Monatlich übersende ich meine Gehaltsabrechnung. Danach wird der Differenzbetrag von Bedarf abzgl. Gehalt aufgestockt. Für Februar blieb die Aufstockung aus. Auf Nachfrage im JC war unklar warum diese nicht gezahlt wird. Mehrmals angerufen, bis wir erfahren haben, dass ich aus dem Leistungsbezug gestrichen werde zum 01.05.2012. Begründung: ab 01.05.2012 erhalte ich BAFöG. Ich erhalte natürlich kein BAföG ab dem 01.05.2012.