Kompletter Wegfall des ALG II

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AS87

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Heute bekam ich den Brief mit dem wegfall des ALG II.
Da werden sachen von 2008 aufgezählt, wie ich aber gehört habe darf die Arge spätestens nach 3 Monaten sanktionieren somit wäre das Rechtswidrig.
Lohnt sich jetzt damit zum Fachanwalt für Sozialrecht zu gehen ?

Oder kann man die Dauer evtl. auf 6 Wochen beschränken, damit könnte ich noch irgendwie leben.

Wie Beantragt man Lebensmittelgutscheine, kann man diese bei der Arge auch in Geld umwandeln ?

Anhänge

• scan0001.jpg
    scan0001.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 248
  • scan0002.jpg
    scan0002.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 213
  • scan0003.jpg
    scan0003.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 199

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
1.Schritt: innerhalb der Frist schriftl.Widerspruch einlegen
wobei WIDERSPRUCH geg.Bescheid vom ...genügt.

2.Schritt,oder gleichzeitig zum RA od.ELO Beratungsstelle

Lebensmittelgutscheine (gesetzlich nicht unumstritten)gelten nur in ausgewählten Läden und sind vom Umwandeln in Bargeld ausgeschlossen.

woher kommst du?

G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Richtig ??
Sanktion weil auf ein Anhörungsschreiben wg. Sanktion nicht reagiert wurde??? Weil keine Gründe angeben wurden?
Sanktionen auf die Taten im Nov bzw. Dez ´08 sind bereits verfristet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten