Kommunalwahl in Hessen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Stefan26

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
1.236
Bewertungen
192
Neben den Landtagswahlen in Baden Württemberg und Rheinland Pfalz gab es heute auch eine Kommunalwahl in Hessen.

Erste fundierte Hochrechnungen werden erst am späten Abend erwartet. Dies liegt an dem komplizierten Wahlrecht.

Neben der Kommunalwahl gab es in Hessen auch eine Volksabstimmung über die sog. "Schuldenbremse". Hier haben im Vorfeld die Gewerkschaften, soziale Organisationen und auch DIE LINKE versucht, die Bevölkerung über den irritierenden Begriff "Schuldenbremse" aufzuklären und ihr klar zu machen, dass dies dem Sozialabbau Tür und Tor öffnen wird, was aber bestimmt nicht geklappt hat.

Wahlergebnisse Kommunalwahl Hessen
 
E

ExitUser

Gast
Danke für den Link!

Ich habe natürlich gegen die Schuldenbremse gestimmt.

Eigentlich ist Sparen immer gut. Aber kann mir lebhaft vorstellen, wo wieder der Rotstift angesetzt wird. :icon_kotz:
 
E

ExitUser

Gast
Leider werden wir wohl auf "unser" Ergebnis ewig warten müssen wg. dem Sch**** Kumulieren u. Panaschieren.

Bis die damit fertig sind. :confused:

Ich hab einfach ein Listenkreuz gemacht.
 

Cindy33

Neu hier...
Mitglied seit
28 März 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
Die Ergebnisse kann man hier sehen.
Schade, dass nur eine geringe Wahlbeteiligung war. Aber das ist ja fast immer so.
 
Oben Unten