komische EGV

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mariemarie

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
14
Ich hab mir meine EGV Grad mal durch gelesen- hab leider keinen Computer deswegen tipp ich mal Teile per Handy ab :cool:
also da steht drin:
ziel ist die nachhaltige integration in arbeit oder berufsausbildung
- er unterstützt ihre bewerbungsaktivitäten durch über eine übernahme von angemessenen nachgewiesenen kosten für schriftliche bewerbungen ...
- übernahme von fahrtkosten zu bewerbungsaktivitäten sofern beantragt....
2. Bemühungen zur eingliederung in arbeit
- eingliederungsvereinbarung unter vorbehalt
- frau x informiert sich über die rahmenbedingungen /voraussetzungen für ihren beruflichen planungsabsichten
- sämtliche veränderungen werden an das jobcenter unaufgefordert mitgeteilt
- wie bewerben sich zeitnah was heißt spätestens am dritten tag nach erhalt des stellenangebotes auf die Vermittlungsvorschläge die sie von der agentur für arbeit/ dem träger der grundsicherung erhalten haben
( ich habe seit dem ich hartz4 bekomme noch keinen einzigen vorschlag erhalten)

steht da normalerweise nicht ein bisschen mehr drin?
also in bezug auf bewerbungen schreiben und eigenbemühungen und sowas

ich bin ja schwanger aber das auch schon länger :p

warum habe ich noch keinen vermittlungsvorschlag erhalten oder sonst irgendwas?

schon komisch, oder? ( rechtsbelehrung war auch dabei)

bei meinem freund waren es etwa 15 bewerbungen im monat die er schreiben musste damals.

E

ExitUser

Gast
Ich hab mir meine EGV Grad mal durch gelesen- hab leider keinen Computer deswegen tipp ich mal Teile per Handy ab :cool:
also da steht drin:
ziel ist die nachhaltige integration in arbeit oder berufsausbildung
- er unterstützt ihre bewerbungsaktivitäten durch über eine übernahme von angemessenen nachgewiesenen kosten für schriftliche bewerbungen ...
- übernahme von fahrtkosten zu bewerbungsaktivitäten sofern beantragt....
2. Bemühungen zur eingliederung in arbeit
- eingliederungsvereinbarung unter vorbehalt
- frau x informiert sich über die rahmenbedingungen /voraussetzungen für ihren beruflichen planungsabsichten
- sämtliche veränderungen werden an das jobcenter unaufgefordert mitgeteilt
- wie bewerben sich zeitnah was heißt spätestens am dritten tag nach erhalt des stellenangebotes auf die Vermittlungsvorschläge die sie von der agentur für arbeit/ dem träger der grundsicherung erhalten habe

schon komisch, oder? ( rechtsbelehrung war auch dabei)
Ist das eine Maßnahme?

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050
steht da normalerweise nicht ein bisschen mehr drin?
also in bezug auf bewerbungen schreiben und eigenbemühungen und sowas
Macht aber doch wenig Sinn so kurz vor dem Mutterschaftsurlaub, diese EGV dient nur der Statistik, lochen, abheften.

mariemarie

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
14
Ich hoffe das es keine nächste gibt- ich will die kleine mit 2 in den kiga stecken und meine Ausbildung nachholen.
wobei mein jobberater gesagt hat das er meint das er die 3 Jahre daheim bleiben würde. klar weil ich mit 22 /23 und Kleinkind auf die schnelle eine Ausbildung finde.
bin eh schon ein bisschen verzweifelt :(
vielleicht gibts ja doch noch irgendwo Verständnisvolle AG ... haha

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten