Hallo,
ich hab alles versucht....Muskelauf an Geräten und Maschinen, Ausdauer auf dem Laufband, Nordic-Walking, Pilates...usw. usw.
es hat alles nichts genutzt..die Schmerzen waren nach den jeweiligen Einheiten schlimmer als vorher...bis zu 4 Tagen waren die Schmerzpegel erhöht...dann ging es ja schon wieder in den nächsten Kursabend...
hab dann irgendwann alles sausen lassen und nur noch meinem Körper Ruhe gegönnt...und siehe da...das Schmerzlevel ging runter...fein langsam, pöh a pöh...
jetzt mache ich einmal die Woche Wassergymnastik...und 2x wö. Einzel-KG mit manueller Therapie und mir geht es endlich mal besser...
ich finde diese Schlagzeilen, wo alle Menschen mal wieder über einen Kamm geschert werden, für gefährlich..
insoweit, als das dann nach einer solchen sChlagzeile jeder meint, einem einen guten Rat geben zu müssen:
duuuuhuuu..ich hab in der Zeitung gelesen, dass dir....dies oder jenes..gut tun könnte...damit gehen die Schmerzen weg...
oder..
mach das doch mal....
oder dies..
oder jenes..
ich hab die Schnauze voll von den Leuten, die mir ungefragt Ratschläge zu meiner Erkrankung geben wollen..ich weiß selber, was und wie mein Körper wann und in welcher Situation reagiert..
diese tollen überraschenden Effekte...liest man doch allenthalben, entweder in der "Rentner-Bravo"..oder in irgendwelchen Gesundheitsratgeber-Zeitungen-Heften usw. usw...
wieso sind alle Rückengeplagte mit Yoga besser dran? vielleicht hilft ja auch Pilates, oder das gute alte Heizkissen usw.usw..
lasst uns doch alle individuell bleiben und verschont uns mit diesen guten Ratschlägen, die im nächsten halben Jahr womöglich schon wieder überholt sind, weil jemand anders Schlauer festgestellt hat, dass auf einem Bein stehen, gut gegen Rückenschmerzen und chron. Schmerzen ist..
ab dem Zeitpunkt stehen wir dann alle auf einem Bein und das hilft dann auch..
nein, ich hab die Schnauze voll, von solchen Schlagzeilen...