• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Könnt ihr mir Helfen??????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ichweißwas

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo erstmal.....
Schön das es solche Plattformen gibt;-)

Ich hab eine Frage....
Und zwar Möchten Ich meine 2 Kinder und mein Freund zusammen ziehen
Gehe ab dem 1.06.07 arbeiten er ist seid 20 Jahren bei ein und der gleich Firma Angestellter
Nun haben wir was gefunden und müssen die Selbstauskunft abgeben er hat im monat 1750 und ich wenn ich arbeiten gehe ca.1500 jetzt noch 1400 ich stehe aber in der schufa und habe leider auch eine eidesstatliche versicherung abgegeben.
Jetzt die Frage würden wir die Wohnung überhaupt bekommen können deswegen....
Ich bin Negativ in der Schufa er nicht

Bitte helft mir wäre sehr nett wenn jemand weiter helfen könnte

Lg ichweißwas

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Herzlich willkommen

erst einmal.

Wohnung und Schufa richtig ?

Meiner Meinung nach geht das niemanden etwas an,und ich würde Lügen das sich die Balken biegen !

Warum meldest Du nicht die Wohnung auf Deinen Mitbewohner/Freund an ?

Alles gute.

Gefällt mir
0
[SIZE=-1]er hat im monat 1750 und ich wenn ich arbeiten gehe ca.1500 jetzt noch 1400 [/SIZE]
Das ist Luxus :icon_mrgreen: .

zur Not gibt derjenige von euch die Selbstauskunft, der nicht in der Schufa steht und der andere tritt später in den Vertrag ein.

Vielleicht reichen dem Vermieter ja auch eure Gehaltsabrechnungen.

yvonne30

Elo-User/in

Gefällt mir
0
wer steht heute nicht in der schufa? selbst ein handyvertrag ist drinne!
es gibt einige vermieter die eine schufaauskunft wollen.

!!!!Nur lügen darfst du dann nicht!!!!! wir haben das mit meinem schwager durch.. der konnte dann nicht mehr zahlen und das ganze ist dann vor gericht gegangen,irgendwie kam dann das auch micht der schufa! der richter nannte das arglistige täuschung!

versuch es über den lohnzettel der ja bei euch beiden dann gut aussieht!
zumal ja die anforderung einer auskunft auch bis zu 2 wo dauern kann....

ichweißwas

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
könnt ihr mir helfen

vielen lieben Dank erstmal

meine angst ist halt nur das wir die wohnung nicht bekommen da ich die eidesstatliche versicherung abgegeben habe.
Bei ihm ist aber alles gut er hat keine negative halt nur sein auto auf abzahlung aber positiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten