Hallo zusammen,
meine Frau und ich machen eine Ausbildung, wohnen in Bonn, haben vier Kinder. Meine Ausbildung ist seit August, meine Frau beginnt im September. Wir wollen endlich vorwärts und aus dem ALG II Bezug raus, aber ich blicke beim Kinderzuschlag nicht durch, ob da was gezahlt wird und wenn ja wieviel. Hier mal ein paar Fakten:
Einkommen:
Mann: Brutto 640 Netto 530
Frau: Brutto 900 Netto 710
BAB würden wir beide bekommen? Laut Rechner:
Mann: 570
Frau: 890 (da Betreuungskosten über sie laufen)
Miete:
Netto: 780
Betriebskosten: 412
Heizkosten: 224
Wohngeldrechner hab ich mit probiert, 6 Haushaltsmitglieder eingegeben und davon 2 nicht zu berücksichtigen, also mich und meine Frau (da wir ja BAB bekommen würden). Daher aber auch KEIN Einkommen im Wohngeldrechner angegeben:
Demnach: 679€ Wohngeld.
Wie sieht es nun mit Kinderzuschlag aus? Kommt dort das gesamte BAB als sonstiges Einkommen hinzu?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
ich glaub ich hab ziemlich was falsch gemacht bei der Berechnung des BAB.
Wir fahren beide mit dem PKW. Ich hab täglich 50km (Hin- und Rückfahrt) und meine Frau im Schnitt (schule weiter weg) täglich 18km.
Der Rechner zeigt da aber komisch Dinge an?
meine Frau und ich machen eine Ausbildung, wohnen in Bonn, haben vier Kinder. Meine Ausbildung ist seit August, meine Frau beginnt im September. Wir wollen endlich vorwärts und aus dem ALG II Bezug raus, aber ich blicke beim Kinderzuschlag nicht durch, ob da was gezahlt wird und wenn ja wieviel. Hier mal ein paar Fakten:
Einkommen:
Mann: Brutto 640 Netto 530
Frau: Brutto 900 Netto 710
BAB würden wir beide bekommen? Laut Rechner:
Mann: 570
Frau: 890 (da Betreuungskosten über sie laufen)
Miete:
Netto: 780
Betriebskosten: 412
Heizkosten: 224
Wohngeldrechner hab ich mit probiert, 6 Haushaltsmitglieder eingegeben und davon 2 nicht zu berücksichtigen, also mich und meine Frau (da wir ja BAB bekommen würden). Daher aber auch KEIN Einkommen im Wohngeldrechner angegeben:
Demnach: 679€ Wohngeld.
Wie sieht es nun mit Kinderzuschlag aus? Kommt dort das gesamte BAB als sonstiges Einkommen hinzu?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
ich glaub ich hab ziemlich was falsch gemacht bei der Berechnung des BAB.
Wir fahren beide mit dem PKW. Ich hab täglich 50km (Hin- und Rückfahrt) und meine Frau im Schnitt (schule weiter weg) täglich 18km.
Der Rechner zeigt da aber komisch Dinge an?