Können wir aus dem ALG II Bezug raus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Chameleon

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2013
Beiträge
105
Bewertungen
3
Hallo zusammen,

meine Frau und ich machen eine Ausbildung, wohnen in Bonn, haben vier Kinder. Meine Ausbildung ist seit August, meine Frau beginnt im September. Wir wollen endlich vorwärts und aus dem ALG II Bezug raus, aber ich blicke beim Kinderzuschlag nicht durch, ob da was gezahlt wird und wenn ja wieviel. Hier mal ein paar Fakten:

Einkommen:
Mann: Brutto 640 Netto 530
Frau: Brutto 900 Netto 710

BAB würden wir beide bekommen? Laut Rechner:
Mann: 570
Frau: 890 (da Betreuungskosten über sie laufen)

Miete:
Netto: 780
Betriebskosten: 412
Heizkosten: 224

Wohngeldrechner hab ich mit probiert, 6 Haushaltsmitglieder eingegeben und davon 2 nicht zu berücksichtigen, also mich und meine Frau (da wir ja BAB bekommen würden). Daher aber auch KEIN Einkommen im Wohngeldrechner angegeben:

Demnach: 679€ Wohngeld.

Wie sieht es nun mit Kinderzuschlag aus? Kommt dort das gesamte BAB als sonstiges Einkommen hinzu?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

ich glaub ich hab ziemlich was falsch gemacht bei der Berechnung des BAB.

Wir fahren beide mit dem PKW. Ich hab täglich 50km (Hin- und Rückfahrt) und meine Frau im Schnitt (schule weiter weg) täglich 18km.

Der Rechner zeigt da aber komisch Dinge an?
 

Chameleon

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2013
Beiträge
105
Bewertungen
3
Danke hat sich erledigt.

Ich hab beim BAB ziemliche murks gebaut, bzw der Rechner ist nicht zu gebrauchen. Hab mir nun alles selbst ausgerechnet und mit Kinderzuschlag heißt es dann, Jobcenter Adios
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten