Kleingewerbe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

swetty88

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Februar 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo kennt sich jemand mit Kleingewerbe als Selbstständige
Kann man Sozialleistungen vom Jobcenter bekommen wenn Gewerbe angemeldet ist bin EU-Bürger.
Liebe Grüße
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.411
Bewertungen
27.080
Kommt drauf an, wie lange du schon hier bist, ob sozialversicherungspflichtig tätig gewesen...Grundsätzlich ist ein Gewerbe kein ausschlussgrund, bei eu-Bürgern ist das allerdings auch kein Grund algii zu bekommen, wenn man sonst nicht leistungsberechtigt ist.
 

swetty88

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Februar 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Bin 4 Jahre in DE habe auch Kind in DE geboren, die Gewerbe läuft seit 1 Jahr und 4 Monate, aber sozialversicherungspflichtig denke habe es nicht,da darüber leider hat es meine Freund gekümmert und gelogen , habe gelesen das nur Harz4 bekommen kann aber dadrüber bin mir nicht sicher
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten