Wie geht das und was kann ich mir darunter vorstellen? So richtig hab ich's nicht gerafft außer das ich immer flüssig bin und keine Risiken trage. Doch eigentlich zu schön um wahr zu sein ...
Jetzt ist aber leider erst ein sehr guter Freund pleite gegangen, weil sein Geschäftspartner nicht bezahlt hat und der in Liquiditätsschwierigkeiten geraten ist. Das war der Anfang vom Ende.
Vielen Dank erst einmal für Eure vielen Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Mit welchem "Prozentsatz" muss man den ungefähr rechnen als "Factoring Gebühr"?
Bei den Umsatzzahlen eines Kleinunternehmers wird es schwer werden, einen Anbieter zu finden. Für sieben Euro macht keiner einen Finger krumm.
Für ein mittelständisches Unternehmen mit einem Umsatz von 1 Mio. EUR beträgt die aktuelle Factoringgebühr zwischen 1,50 und 2,50 Prozent, abhängig von den benannten Kostenparametern und vom Factoring-Anbieter. (Quelle: Factoring Gebühren » Mit welchen Gebühren muss ich rechnen?)
Das versteh ich. ...
Für kleine und Kleinstunternehmen schaue ich mal weiter ob ich noch mehr Informationen finden kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?