Klassischer Fall von Werbung/nicht existierende Stellen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Unglaublich

ZAF stellt 5 getrennte Angebote ein (immer andere Referenznummer)

XXXXXX ist seit mehr als XX Jahren als erfolgreicher Dienstleister in Deutschland tätig. Seit Gründung im Jahr 19XXbieten wir unseren Kunden einen umfassenden Service in allen Bereichen der modernen Personaldienstleistung. Wir suchen für einen Kunden im Raum XXXXXXX eine/n Helfer.

Voraussetzungen/Aufgaben´
- Berufserfahrung wünschenswert
- Schichtbereitschaft
- Führerschein und PKW
- Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendearbeit
Genau der 1:1 Text statt XXXXXXX jeweils mit 5 verschiedenen Orten aufwärts.
Jedoch alles im selben Landkreis, die Orte liegen so 5-10 km voneinander entfernt. Alle unter
Helfer/in - Lagerwirtschaft, Transport

[HartzFear]

Forumnutzer/in
Bewertungen
172
Wenn ich z.B. nach Arbeit in Aachen über die JobBörse der BA suche und nicht die Filter setze bei Arbeitsnehmerüberlassung und Leiharbeit, kann es schon mal vorkommen, daß 10+ Seiten einer einzigen Leiharbeitsfirma auftauchen. Diese küsntlichen Angebote sind absurd und dienen nur dem Bauernfang.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Seit wann gibt es ein Filter für Arbeitsnehmerüberlassung und Leiharbeit ? :biggrin:

[HartzFear]

Forumnutzer/in
Bewertungen
172
Seit wann gibt es ein Filter für Arbeitsnehmerüberlassung und Leiharbeit ? :biggrin:
Weiß nicht wie lange es den schon gibt. Weiß nur, daß es ihn gibt. Geh mal auf die Seite der Jobbörse. Gib Ort und Arbeit ein. Danach wird dir das Ergebnis angezeigt. Klicke nun oben neben "Suche ändern" auf "Ergenisse nach Branchenfiltern". Danach entsprechend abhaken:biggrin:

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Besten dank, funktioniert

Das wird schlagartig radikal leerer. Wie mein SB schon sagte es gibt nur noch Zeitarbeit

[HartzFear]

Forumnutzer/in
Bewertungen
172
Besten dank, funktioniert

Das wird schlagartig radikal leerer. Wie mein SB schon sagte es gibt nur noch Zeitarbeit
Bitte sehr. Statistisch legt die Leiharbeit jählich zu. Dieses Jahr dürfte die 1 Mio. Marke sicherlich geknackt werden.

also

E-Mail ungeprüft/ungültig
Bewertungen
17
Früher konnten die ZAF Stellenangebote einstellen und verschiedene Ausübungsorte (Postleitzahlen) in der DB angeben. Wenn jetzt jemand zB. in München eine Stelle gesucht hat, kam auch trotz Filter die Stelle aus zb. Stuttgart, Nürnberg, usw. in den Suchergebnissen. Das geht schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Nun müssen für jede Plz eigene Stellenangebote in der JB eingestellt werden. Mit dem Nachteil, dass jetzt NOCH MEHR von diesem Datenmüll auftaucht. Stellen in der JB vom AA suche ich auch nur noch mit Filter - ZAF / OFF - alles andere macht eh' keinen Sinn. Lagerhelfer München: 200 Treffer - davon 2 "echte" AG, der Rest ZAF. :icon_daumen:
Ist noch gar nicht so lange her...

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Nun müssen für jede Plz eigene Stellenangebote in der JB eingestellt werden. Mit dem Nachteil, dass jetzt NOCH MEHR von diesem Datenmüll auftaucht.
Wusste ich noch gar nicht, das würde den Sachverhalt oben erklären. Man man man

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.317
Wusste ich noch gar nicht, das würde den Sachverhalt oben erklären. Man man man

Und dass man sich dann per VV 10mal auf die Gleiche Stelle bewerben muss.

Mein SB sagte, vermuten ist nicht ausreichend. Aber die können mich nicht verarschen, oft ist ein und die selbe Stelle über mehrere Zeitfirmen ausgeschrieben. Und wer lesen kann, der merkt so etwas.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Aber die können mich nicht verarschen, oft ist ein und die selbe Stelle über mehrere Zeitfirmen ausgeschrieben. Und wer lesen kann, der merkt so etwas.

Hab ich aktuell auch wieder 4 ZAFs + 1 PAV dabei, gleicher Arbeitsort, ähnliche Texte, bei allen ZAFs mit VV davon 2x mit RFB, 2 ohne.Zum :icon_neutral:

A

Akos

Gast
Und dass man sich dann per VV 10mal auf die Gleiche Stelle bewerben muss.

Mein SB sagte, vermuten ist nicht ausreichend. Aber die können mich nicht verarschen, oft ist ein und die selbe Stelle über mehrere Zeitfirmen ausgeschrieben. Und wer lesen kann, der merkt so etwas.
die vom jc wissen das bestimmt auch, aber denen ist das doch egal. hauptsache §16 egal wie.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Einschreiben? Um Gottes willen dann wäre ich pleite, 55 Cent Bewerbungen (Anschreiben+Lebenslauf)

E

ExitUser

Gast
Echt jetzt...?
Ich habe auch schon per Einschreiben verschickt, weil es mal Probleme gab.
Aber nur als Standardbrief und die Anlagen knicken?

Was werf ich nur für Geld zum Fenster raus. Das mach ich beim nächsten Mal auch sol

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Ja nur bei ZAF, blos keine teuren Mappen

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.284
Ja nur bei ZAF, blos keine teuren Mappen

Ein Bekannter bekommt auch viele Vorschläge - allerdings vom Arbeitsamt.

Neuerdings muss er auf dem Bogen mit "habe mich beworben usw." einen Vermerk machen, wenn die angebotene Stelle angeblich schon besetzt ist.

mit Datum vom Gespräch und Name des Ansprechpartners

Und er braucht sich nicht in den Pool aufnehmen lassen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten