Klage unter Berufung auf das SG Aurich

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

esox389

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich meinen Widerspruchsbescheid erhalten und ich bin ganz schwer am Überlegen, ob ich unter Berufung auf das SG Aurich (das Urteil dürfte ja bekannt sein) Klage gegen den Bescheid einreiche.

Wie aussichtsreich wäre eine solche Klage nach allgemeiner Einschätzung?

Exakte Angaben zum konkreten Fall können nicht gemacht werden, weil eine solche Angelegenheit viele Aspekte hat, die den Rahmen hier vielleicht gar sprengen würden.

Mir würde also eine ganz allgemeine Einschätzung schon völlig ausreichen.

Gruss, esox
 
E

ExitUser

Gast
Klage

Wie soll man Dir denn helfen, wenn Du keine Einzelheiten bekannt gibst? Das Urteil vom Sozialgericht Aurich kenne ich, meinst Du das vom 08.02.05?
 

esox389

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Genau dieses Urteil meine ich, weil es in Teilbereichen (Stichwort: Pauschalierung) für alle Eigenheimbesitzer zutrifft.
 
E

ExitUser

Gast
Wenn du einen negativen Widerspruchsbescheid hast, kannst du sofort Klage und einstweilige Anordnung beim Gericht beantragen. Mit einem bereits gefällten Urteil zu deinem Gunsten hast du auch gute Chancen, wenn auch solche Urteile immer nur für den Einzelfall gelten auf den unteren Instanzen.
Ich würde das machen. Klagen kostet derzeit nichts beim Gericht und was hast du zu verlieren?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten