Klage muss bist 31.12. beim Landgericht eingereicht sein sonst Verjährung, was tun ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

MaRo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2017
Beiträge
214
Bewertungen
23
Problem ist die von mir kontaktierten Anwälte haben keine Zeit, sind Krank, gehen in Rente oder haben keine Lust das Mandat zu übernehmen, Verjährung tritt am 01.01.2018 ein ! Da man am Ladgericht aber Anwaltzwang hat frage ich Euch was kann ich machen das wenigstens die Verjährung gehemmt wird und ich dann anfang nächsten Jahres weiter nach einem Anwalt suchen kann ?
 

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
10.040
Bewertungen
9.542
Da muss du dann aber hurtig jetzt einen Antrag auf Beiordnung eines Rechtsanwaltes beim Gericht stellen.
§ 78b ZPO
(1) Insoweit eine Vertretung durch Anwälte geboten ist, hat das Prozessgericht einer Partei auf ihren Antrag durch Beschluss für den Rechtszug einen Rechtsanwalt zur Wahrnehmung ihrer Rechte beizuordnen, wenn sie einen zu ihrer Vertretung bereiten Rechtsanwalt nicht findet und die Rechtsverfolgung oder Rechtsverteidigung nicht mutwillig oder aussichtslos erscheint.
 

Fabiola

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
2.042
Bewertungen
2.698
Da muss du dann aber hurtig jetzt einen Antrag auf Beiordnung eines Rechtsanwaltes beim Gericht stellen.§ 78b ZPO
Wäre es auch möglich, ähnlich wie bei Widersprüchen, formlos Klage einzureichen mit dem Hinweis, Klagebegründung folgt?
 

MaRo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2017
Beiträge
214
Bewertungen
23
habe die letzten Tage noch Anwälte hier in meiner Nähe aufgesucht KEINER kann dieses Jahr noch ein Mandat übernehmen.
Habe heute beim Landgericht angerufen um Infos wegen Notanwalt Antrag usw zu erhalten, wurde von der Antragsstelle abgewimmelt : das ist ein riesiger Aufwand für das Gericht und ich soll weiter nach einem eigenen Anwalt suchen !!!! Ach ja gemeckert wurde auch das ich aber Früh damit ankomme ! Habe auch erst vor kurzem davon erfahren das ich Klage wegen Amtshaftung machen kann soll, leider kann dieser Anwalt das Mandat nicht übernehmen .
 
Oben Unten