kindesunterhalt meiner stiefkinder

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ichbinsjetzt

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ich stehe kurz vor alg2. Lebe mit meinem Partner und seinen Kindern zusammen. Er bezieht einkommen u von der exfrau unterhalt für die kinder. Wird das bei der bedarfsermittlung angerechnet? Das dient doch seinen kindern u wird doch wohl hoffentlich nicht als Einkommen verechnet... noch eine frage habe ich. Muss er sich meinetwegen bei seinem Arbeitgeber outen weil der das formular ausfüllen muss. Oder reicht ein kontoauszug zum Nachweis des Einkommens? Danke schon mal
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.416
Bewertungen
9.804
Hast du denn schonmal überrechnet, ob sich überhaupt ein Anspruch ergibt?

Was verdient er denn brutto/netto? Wie alt sind die Kinder, wie hoch der Unterhalt und das Kindergeld? Wie hoch ist die Miete? Seid ihr verheiratet oder ohne Trauschein?
 

ichbinsjetzt

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Da gibt jede Seite im Internet was anderes raus. Es sieht so aus, dass Anspruch besteht aber ich fände es doch mehr als unfair wenn der Kindesunterhalt für die Stiefkinder da mit als Einkommen zählen würde.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.416
Bewertungen
9.804
Tut er auch nur für sie. Selten dürfte aber der Unterhalt so hoch sein, dass er tatsächlich Regelbedarf und Mietanteil voll abdeckt.

Gib doch einfach mal die Zahlen an. Alter der Kinder, Miethöhe, Heizkosten, Einkommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten