Kinderzuschlag

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Borussenmaus

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Januar 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,
hab da auch ein Problem.
Ich lebe mit meinem Mann und 5 Kindern im Alter von 1-10 Jahre zusammen.Mein Mann geht Vollllzeit arbeiten,verdient aber nicht genug für alle.Die 2 Ältesten sind nicht von ihm und mein Ex zahlte auch bis vor kurzen keinen Unterhalt.Bis Oktober 2008 bekamen wir erg.Alg 2 und seit der Neuregelung mit dem Kinderzuschlag bekommen wir eben diesen + Wohngeld.Finanziell gesehen stehen wir uns damit schon besser,allerdings haben wir seitdem nur Ärger.Der Kinderzuschlag soll normalerweise zusammen mit dem Kindergeld ausgezahlt werden.Das wäre bei uns immer um den 4. eines Monats.Bei uns kommt der Kinderzuschlag aber immer nur,nachdem ich dann zig mal da angerufen und Palaver gemacht habe.Angeblich steht es auch immer im Computer bei denen drin,das es ausgezahlt werden sollte,aber es passiert nicht.Auf Rückrufe wartet man auch vergeblich.Diesen Monat kommt noch dazu,das das Wohngeld wegen der Neuerung diesen Monat auch erst Ende Januar ausgezahlt wird,sodas wieder sämtlich Rechnungen liegen bleiben,bzw.Rücklastschriften sind,wo ich dann Gebühren(Mahngebühren etc)zahlen muss.:icon_motz:Das kanns doch nicht sein.Kann ich da irgendwas machen,das das Geld pünktlich ausgezahlt wird?Wir rechenn ja mit dem Geld und die Rechnungen sind eben immer am Anfang des Monats fällig.Bei der Familienkasse hab ich immer das Gefühl,das denen das echt egal ist wie man zurecht kommt.Das sind dort 700€ die jetzt fehlen:-(
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
LG
Nicole
 

Feechen

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Dezember 2008
Beiträge
58
Bewertungen
0
Hallo,

ja, die Kindergeldkassen sind da wohl nicht die schnellsten.

Ich warte auf meinen Kinderzuschlag-Antrag schon seit Oktober.. und kein Ende ist in Sicht.

Ich rufe da auch schon jede 2 Tage sporadisch an und frag nach ... immer wirds angeblich bearbeitet oder man wird zurück gerufen.
Allerdings tut sich bei uns auch nie was.:icon_neutral:

Voll furchtbar.:icon_neutral:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten