Kinderzuschlag und Kosten der Unterkunft

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Christina588

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen:
Wie werden die angemessenen Kosten der Unterkunft bei der Berechnung
des Kinderzuschlages angesetzt?
Zahl der Haushaltsmitglieder = 5
Wohnfläche 105 qm KdU ohne Nebenkosten 430,50 €
Nebenkosten 107,63 €
Heizkostenpauschale 84 €
Werden die Nebenkosten berücksichtigt oder nicht?
Besten Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Christina588

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

kann mir leider niemand weiterhelfen?
Im Internet ist nicht viel bezüglich des Kinderzuschlages zu finden.
Mir kommt es vor, dass die Familienkasse so rechnet, dass sie nicht zahlen muss.

A

Arco

Gast
Vergleichsrechnung mit Kinderzuschlag:: Bedarf:1.864,00€ anrechenbares Einkommen:−462,00€ Kinderzuschlag:−420,00€ ungedeckter Bedarf:982,00€ Bitte beachten Sie, dass die Voraussetzungen für den Erhalt von Arbeitslosengeld-II auch die Bedürftigkeit des Antragstellers umfasst! Ein Kinderzuschlag würde Ihren Bedarf leider nicht decken.

https://www.geldsparen.de/content/r...ein&is=nein&b0=nein&b1=nein&b2=0&kg=3&Seite=6

... bekommst Du Alg2 - Beides geht nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten