Kinderregelsatz (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amelie-Sophie

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juli 2008
Beiträge
270
Bewertungen
0
hab da mal n paar fragen.

Es ist doch beschlossene sache das der Kinderregelsatz erhöht wird-Oder?
Wenn ja-dann steht doch bestimmt auch schon fest ab wann die kids dann mehr bekommen?

Müßte dann nicht das entsprechende Amt (hier die ARGE) die erhöhten regelsätze in der neuen Berechnung schon berücksichtigen?

Ich mein -berechnung von März -August(als Beispiel :erhöhter Regelsatz ab Juni ) dann müßte doch ab Juni diese erhöhung in den Berechnungsbögen auftauchen und somit auch ab Juni mehr H4 als Zahl zu erkennen sein.?

Oder "arbeite" die ARGE dann mal von sich aus und berücksichtig die veränderten Zahlen von allein???

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg und die regelsätze werden nicht erhöht????
 

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
1.440
Bewertungen
125
Die Erhöhung erfolgt ab 1. Juli. Der Beschluß im Bundestag/Bundesrat etc. war aber erst Mitte Februar - es kann also sein, dass das noch nicht berücksichtigt wurde.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
da kommt dann noch ein Extra-Bescheid, wie bei jeder Erhöhung
 

Amelie-Sophie

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juli 2008
Beiträge
270
Bewertungen
0
AHA.
Dann werd ich mal schaun wann der nächste Liebesbrief der ARGE mit höheren Zahlen eintrudelt.

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten