Kindergeldanrechnung geändert seit 1.1.07 ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

unicorn

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2007
Beiträge
261
Bewertungen
1
Wisst Ihr, ob sich die Kindergeldanrechnung für volljährige im Haushalt lebenden Kinder geändert hat?

Seither war es ja so, dass es bei mir angerechnet wurde und es gibt ja viele Urteile dazu und das war auch so in den DVO.

Plötzlich erhielt ich einen Änderungsbescheid wo das Kindergeld dann (unbereinigt) beim Volljährigen angerechnet wurde. Es hiess, das sei jetzt so.

Habe ich da was überlesen? Also mir ist die Änderung nun nicht bekannt.
 

HL1973

Neu hier...
Mitglied seit
19 März 2007
Beiträge
8
Bewertungen
0
Das Kindergeld wird beim Volljährigen angerechnet, das ist richtig. Früher gab es ja auch mal, dass man als Volljähriger einen eigenen Antrag stellen musste. Seit 1/07 gehörst Du aber mit in die BG und somit ist es auch Dein Einkommen, also ist die Berechnung richtig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten