Kindergeld

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sunshinedf43

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo
Mein anliegen ist dieses:
Wir sind Hartz 4 Empfänger und haben eine Tochter und vor kurzen hat mir ein Bekannter erzählt das man troz Hartz 4 Kindergeld vom Finanzamt bekommt.Hat mein Bekannter den Recht
hab ich darauf den anspruch????
:?: :?:
 

Quirie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
627
Bewertungen
3
Guten Morgen,

das Kindergeld wird nicht vom Finanzamt gezahlt sondern von der Kindergeldkasse. Die ist bei der Arbeitsagentur angesiedelt.

Wenn Du ALG II bekommst, ist das Kindergeld sicherlich berücksichtigt. Frage Deinen Bekannten doch mal, was er meint. Es gibt bestimmte steuerliche Vergünstigungen in Bezeug auf Kinder. Vielleicht meint er das Baukindergeld.

Zum Kindergeld guck mal da:

https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2079365,00.html

Außerdem findest Du alleilei zum Thema Kindergeld im Bereich Familie im Forum. Schau Dich da einfach mal um. :mrgreen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten