Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gingerale

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 März 2010
Beiträge
65
Bewertungen
0
Hallo,
heute sah ich mein Konto online an und da war auf einmal eine Gutschrift von der Bundesagentur für Arbeit, bis ich bemerkt habe dass es dem Betrag des Kindergeldes entspricht.

Wird das Kindergeld jetzt über das Arbeitsamt bezahlt?

Ich bin dort nicht gemeldet, denn ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente und deshalb bin ich jetzt sehr verblüfft und ehrlich gesagt ziemlich nervös.

Denn als ich bevor meine Rente genehmigt wurde beim Arbeitsamt vorsprach (sollte ich sicherheitshalber tun damit ich im Falle einer Absage wg. Rente abgesichert wäre) wurde ich derart schikaniert, mündlich und per Brief. Wäre ich damals fähig gewesen hätte ich mich bei der Bund.agentur für Arbeit beschwert. Was da im Brief stand war gegen das Gesetz!

Aber ich hatte damals nicht die Kraft dazu. Ich hoffe dass ich nie mehr mit denen zu tun habe, ich war noch Wochen danach fertig und wenn ich heute daran denke, stehen mir schon wieder die Haare zu Berge!

Hat jemand eine positive Antwort was das zu bedeuten hat?

Ich habe vor einigen Tagen von der Rentenanstalt einen Brief bekommen, wegen Wiederbeantragung der Rente, die läuft erst im Juni/Juli aus, damit kann das doch nichts zu tun haben oder? Muß das noch ausfüllen und zum Arzt damit!
Oh bin schon wieder so aufgeregt!

LG gingerale
 

gingerale

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 März 2010
Beiträge
65
Bewertungen
0
Danke, das wusste ich nicht, weil da immer Familienkasse auf dem Kontoauszug stand, deshalb war ich so verunsichert udn hatte nicht allzuviel Zeit im Internet zu recherchieren.
Nochmals Danke!
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.403
Bewertungen
4.585
weil da immer Familienkasse auf dem Kontoauszug stand
Hatte ich gar nicht bemerkt!
Bei mir stand im Januar auch noch wie bisher "Familienkasse" auf dem Kontoauszug, nun im Februar erstmals "Bundesagentur für Arbeit - Servicehaus".

Naja, egal.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten