Kindergeld für Schwerbehinderte (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueMK1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2006
Beiträge
127
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin heute auf der Suche nach Informationen über Schwerbehinderung auf folgendes gestossen:

Wenn man vor dem 27. Lebensjahr schon behindert war und über einen Schwerbehindertenausweis verfügt, besteht tatsächlich ein Kindergeldanspruch.

Die einzigste Vorrausetzung ist, so wie ich das lesen konnte, dass man seinen Lebensunterhalt nicht aus eigenen Kräften erarbeiten kann.

Ich frage mich, wo der Haken ist ?

Vielleicht kann das ja jemand, der ein wenig mehr Ahnung hat, auseinanderpflücken.

Link zu den Hinweisen der Agetur für Arbeit:

Behinderte Kinder - www.arbeitsagentur.de


LG BlueMK1
 

waldau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 März 2007
Beiträge
500
Bewertungen
0
... steht doch alles nötige im Link drin !!

Und warum Haken - wenn die Bedingungen zutreffen ist doch alles OK !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten